Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Schlecht Noten wegenn FFF? Die ab und zu mal 45-90 Minuten gehen im Vergleich zu den Corona bedingten Ausfällen der letzten 1.5 Jahre im Rauschen unter.

    Und selbt wenn es "Strafnoten" von ewiggestrigen Lehrern gibt

    Genau diese Strafnoten wären richtig und wichtig. Und auch der erste Punkt ist ein wichtiges Argument dagegen, denn die Schüler haben schon genug Stoff verloren, da müssten eigentlich Extrastunden gemacht werden.


    Also... ich finde es gut, dass ein derart großer Teil der Jugend für Themen wie Klimaschutz und Frieden auf die Straße geht.

    Können die Schüler ja auch machen aber nach der Schule oder am Wochenende. Und vorher sollten die Schüler mal lernen, dass Strom weder aus der Steckdose kommt, noch das Windenergie so wahnsinig toll ist :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke China ist inzwischen das kleinere Problem, wenn man sich anschaut wie Russland gerade Militär an der Grenze zur Ukraine aufmarschieren lässt. Der Versuch den vermutlich längst bis ins Details geplanten Überfall auf die Ukraine als Reaktion darzustellen, trägt auch nicht gerade zur Beruhigung der Situation bei, ganz im Gegenteil. Es zwingt alle übrigen, sich auf diesen Krieg, den Russland vom Zaun brechen wird, vorzubereiten. Deeskalation geht anders.


    Russland droht mit „militärisch-technischen Maßnahmen“ im Ukraine-Konflikt

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • In Deinem verlinkten Artikel kann ich nichts von Massenvernichtungswaffen lesen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Auch davon ist im Artikel nicht die Rede.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • In Deinem verlinkten Artikel kann ich nichts von Massenvernichtungswaffen lesen.

    Russland besitzt nach wie vor ABC Waffen sowie leistungsfähige konventionelle Sprengköpfe, ein Trägersystem wird damit dann zur Massenvernichtungswaffe.

    Wo ich allerdings durchaus Putin Versteher bin ist dass ich die Ausdehnung der Nato auf die Ukraine als Überschreiten einer roten Linie sehe.

    Und Spielraum für eine Deeskalation wäre damit auch auf Nato Seite:

    "Putin warb erneut für seine Initiative bei der Nato und den USA, Russland mit juristisch verbindlichen Sicherheitsgarantien auszustatten. Konkret fordert er etwa einen Verzicht der Nato auf eine weitere Osterweiterung, darunter die Aufnahme der Ukraine als Nato-Mitglied."

    Und wenn man ehrlich ist (die EU belügt sich wegen der wirtschaftlichen Abhängigkeit selbst) muss man sich wegen der Chinesischen Aufrüstung (nicht nur in Bezug auf Taiwan) deutlich mehr Sorgen machen, und da braucht man Russland eher als Verbündeten wie als Nebenkriegsschauplatz.

  • Alles ok, aber darf die Ukraine keine freie Wahl haben ;)

    Putin denkt es wäre noch die USSR, ist es aber nicht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Auch davon ist im Artikel nicht die Rede.

    Neue Raketentypen können heutzutage alle Arten von Gefechtsköpfen transportieren, auch ohne dass es separat erwähnt wird.

    Wo ich allerdings durchaus Putin Versteher bin ist dass ich die Ausdehnung der Nato auf die Ukraine als Überschreiten einer roten Linie sehe.

    Da gehe ich tweilweise mit, allerdings sollte sich Russland mal fragen warum so viele Staaten der ehemaligen Sowjetunion oder des Warschauer Paketes in die Nato wollen. Kleiner Tipp. Es könnte mit der Geschichte Russlands zu tun haben, die im zweiten Weltkrieg auf dem Vormarsch nach Deutschland alles wirtschaftlich, militärisch und politisch einverleibt und unterdrückt haben, was auf dem Weg lag. Mit 2014 und der Krim-Annexion, in der Russland für jeden sichtbar klar gestellt hat dass ihnen Staatsgrenzen auch heute noch egal sind, fange ich lieber erst gar nicht an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!