Roam like at Home: EU-Roaming Regeln für weitere 10 Jahre

  • Unlimited Max 2021 hast du... Kann man den in Bezug auf Drosselung in EU- Ausland überhaupt mit einem echten Free Tarif wie meinen Free S Boost Plus (2018) vergleichen 🤔? Ich glaube nicht...

  • greeneyedsoul das hat aber weder hansi01 noch sonst jemand behauptet - die Verbindung zum free-Tarif stellst Du alleine her...


    Du bist bzgl. free ja auch schon im richtigen Parallel-Thread unterwegs - dann würde ich das hier lieber heraus halten...

  • greeneyedsoul das hat aber weder hansi01 noch sonst jemand behauptet - die Verbindung zum free-Tarif stellst Du alleine her...


    Du bist bzgl. free ja auch schon im richtigen Parallel-Thread unterwegs - dann würde ich das hier lieber heraus halten...

    Nein, das hat @mario.2 behauptet.

  • Stimmt. Ich habe lediglich etwas infrage gestellt, weil hansi01 zwar zu den "Aussagen im Forum" diesbezüglich gehört, jedoch einen Tarif hat, der mit Free überhaupt nicht vergleichbar ist. Meine Hoffnung war, dass sich hier noch wer meldet, der tatsächlich einen Free Tarif hat und mir sagen kann, ob er im EU Ausland gedrosselt wird oder nicht.

  • Ich habe nur Allgemeinwissen aus dem Forum verbreitet, in diesem Fall von xeno6 von Oktober 2021: siehe hier.

    Was ja auch gut und nachvollziehbar ist und für solche Beiträge ist, denke ich, auch jeder hier dankbar. Nur warst du eben der, der den Zusammenhang zu o2 Free hergestellt hat, wie rmol es falsch wiedergegeben hatte und @greeneyedsoul als wirr hingestellt hat.

  • Ich versuche mal zusammenzufassen:

    Die Verwirrung kam wohl daher, dass die 256kBit Drosselung bei der Weitersurfgarantie der echten Free Tarife im EU Ausland und diese andere Drossel von 21MBit z. T. durcheinandergeschmissen wurden...


    Durch die präzise Angabe von mario.2 ist wohl tatsächlich davon auszugehen, dass die Drossel, um die es mir ging, bereits weggefallen ist.

  • Es wird bei der Telekom zuverlässig heruntergezählt in Ausland, auch für das dort gewährte StreamOn Kontingent. Ich habe allerdings die tariflichen 24 Gb in den drei Tagen nicht erreicht, bei 20Gb war die Rückreise fällig.

  • Es wird bei der Telekom zuverlässig heruntergezählt in Ausland, auch für das dort gewährte StreamOn Kontingent. Ich habe allerdings die tariflichen 24 Gb in den drei Tagen nicht erreicht, bei 20Gb war die Rückreise fällig.

    Die Realisierung der FUP erfolgt bei der DTAG über einen limitierten Datenpass. Nach Erreichen des FUP-Kontingents wird dann die Verbindung gekappt und es ist auch nicht möglich, mit Aufpreis weiter zu surfen. Die Vorgehensweise finde ich kundenfreundlicher als bei O2, wo nach Überschreiten des Limits die Aufpreise berechnet werden.

    Wie ist das mit dem Streaming-Kontingent konkret? Wird dieses gesondert auf datapass.de ausgewiesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!