Roam like at Home: EU-Roaming Regeln für weitere 10 Jahre

  • Kannst du dir doch ausrechnen: 39,99/2,975*2=26,88GB. O2 orientiert sich am unrabattierten Preis. Ab 1.7.2022 erhöht sich das Volumen dank neuer EU-Verordnung vorraussichtlich nochmals.

    OK vielen Dank!

  • Ich probiers nochmal mit einer Detailfrage zur •T•Elekom FUP. Hat jemand Erfahrung, inwiefern dort die Viermonatsregel umgesetzt wird? Also Strafgebühren bei überwiegender Nutzung im EU-Ausland?

    Es geht nicht um ausschließliche Nutzung! Hintergrund ist, dass die Hotline abweichend von der schriftlichen Regelung sagt, wenn man nicht exorbitant viel im Ausland telefoniert (aber dennoch mehr als im Inland), und alle paar Monate kurz im Heimatland eingebucht ist, passiert nichts. Selbst ein kurzer Heimataufenthalt würde den Zähler sozusagen wieder zurücksetzen.

  • Ich probiers nochmal mit einer Detailfrage zur •T•Elekom FUP. Hat jemand Erfahrung, inwiefern dort die Viermonatsregel umgesetzt wird? Also Strafgebühren bei überwiegender Nutzung im EU-Ausland?

    Meines Wissens setzt kein deutscher Anbieter die Zeit-FUP (4-Monatsregelung) um. Persönlich bestätigen kann ich das für DTAG, VF und O2. Ich halte mich jeweils im Winterhalbjahr im europäischen Ausland auf ohne zwischenzeitliche Einbuchung ins Heimnetz.

  • Die Drosselung im Roaming bei o2 scheint von 21mbit auf ca. 60-70mbit angehoben worden zu sein. Schade, dass sie noch nicht komplett aufgehoben wurde. Unten Speedtest im AT Roaming A1/Magenta.


    GUihwXK.jpg

  • Die Drosselung im Roaming bei o2 scheint von 21mbit auf ca. 60-70mbit angehoben worden zu sein. Schade, dass sie noch nicht komplett aufgehoben wurde. Unten Speedtest im AT Roaming A1/Magenta.

    Sicher das das Netz nicht einfach mehr hergibt?

  • Die Drosselung im Roaming bei o2 scheint von 21mbit auf ca. 60-70mbit angehoben worden zu sein. Schade, dass sie noch nicht komplett aufgehoben wurde. Unten Speedtest im AT Roaming A1/Magenta.


    GUihwXK.jpg

    Kann man dort nicht das 5G Netz nutzen ? Oder ist dein iPhone noch nicht 5G fähig ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Bei meinem

    Die Drosselung im Roaming bei o2 scheint von 21mbit auf ca. 60-70mbit angehoben worden zu sein. Schade, dass sie noch nicht komplett aufgehoben wurde. Unten Speedtest im AT Roaming A1/Magenta.

    Bei meinem O2o ist die Drossel weiterhin bei 21 MBit/s hier in Frankreich. Bei meinem Unlimited Max fällt mir schon seit einiger Zeit ein Unterschied zu einer Telekom-Sim (Edeka) auf. Z.B. habe ich mit der Telekom im Netz von Orange gerade > 100 MBit/s gemessen, mit dem Unlimited komme ich so auf 65 MBit/s. Das würde sich mit deiner Beobachtung decken. Werde es mal beobachten.

  • Sicher das das Netz nicht einfach mehr hergibt?

    Du hast den Beitrag nicht verstanden


    Kann man dort nicht das 5G Netz nutzen ? Oder ist dein iPhone noch nicht 5G fähig ?

    Gibt kein 5G Roaming

    Einmal editiert, zuletzt von S.Wagner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von J.W.G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!