SmartHalo pleite: Fahrradnavis praktisch nutzlos

  • „Die Pandemie hat uns das Leben wirklich schwer gemacht“, erläuterte das Unternehmen. Geschlossene Grenzen hätten zu ständigen Verzögerungen und Produktionsproblemen geführt, die den Cashflow belasteten. „Als letzten Ausweg mussten wir in diesem Sommer das gesamte Team entlassen, um das Unternehmen über Wasser zu halten, bis wir Geld auftreiben konnten.“


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    Gelungen ist dies jedoch nicht, was jetzt auch Konsequenzen für die Besitzer der smarten Fahrradnavis hat: „Da wir nicht in der Lage sind, die Server- und Wartungskosten zu bezahlen, funktionieren die SmartHalo-1- und -2-Geräte nicht mehr richtig“, so das Unternehmen.

    Ohne die Anbindung an die dazugehörige App und somit ans Internet können sie demnach nur noch als Frontlicht und „Alarmanlage“ fungieren.


    „Wir werden in Zukunft keine weiteren Nachrichten mehr beantworten. Wenn Sie immer noch auf Ihr Gerät warten, wir können es nicht verschicken, da wir nicht über die nötigen Mittel verfügen, um die Versandkosten zu decken“, so SmartHalo weiter.


    Das Start-up entschuldigte sich bei allen, die es im Laufe der Jahre unterstützt haben, sei es auf Crowdfunding-Plattformen oder durch Vorbestellungen. „Wir sind untröstlich und es tut uns leid, Sie alle im Stich zu lassen.“


    https://www.smarthalo.bike/de

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    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mir tun echt die Leute leid, die denen Geld gegeben haben für so ein unnützes Ding....


    Aber das Presse-Statement ist eine Frechheit an sich. Zwischen den Zeilen liest man eher "wir haben uns die Taschen voll gemacht und sind nun weg. Ciao.".

    „Die Pandemie hat uns das Leben wirklich schwer gemacht“, erläuterte das Unternehmen. Geschlossene Grenzen hätten zu ständigen Verzögerungen und Produktionsproblemen geführt, die den Cashflow belasteten. „Als letzten Ausweg mussten wir in diesem Sommer das gesamte Team entlassen, um das Unternehmen über Wasser zu halten, bis wir Geld auftreiben konnten.“

    Ja... klar... Verzögerungen und Produktionsprobleme, die den Cashflow belastet haben... Deren ernst? Das schreit nach Missmanagement. Aber viel besser...


    „Wir werden in Zukunft keine weiteren Nachrichten mehr beantworten. Wenn Sie immer noch auf Ihr Gerät warten, wir können es nicht verschicken, da wir nicht über die nötigen Mittel verfügen, um die Versandkosten zu decken“, so SmartHalo weiter.


    Das Start-up entschuldigte sich bei allen, die es im Laufe der Jahre unterstützt haben, sei es auf Crowdfunding-Plattformen oder durch Vorbestellungen. „Wir sind untröstlich und es tut uns leid, Sie alle im Stich zu lassen.“


    https://www.smarthalo.bike/de

    Nach diesem Satz existieren doch die Geräte... X(Kein Geld mehr für Porto, was man vorher abkassiert hatte? Also zweckentfremdet? ....8|:cursing::thumbdown:


    Schreibt doch gleich, dass deren Investment in die Hose gegangen ist. Viel schlimmer entnehme ich aber aus dem Satz heraus, dass das Unternehmen anscheinend Bestellungen angenommen hat und diese nun nicht bedienen kann. Das ist Insolvenzverschleppung wie sie im Buche steht.


    Die Dinger hätten im Dezember 2019, also vor der Pandemie, ausgeliefert werden sollen... Diesem Xavie Piech sollte man.... egal


    Hier die Kickstarter-Kampagne:


    https://www.kickstarter.com/pr…ike-smarter/posts/3361104


    nenenene, solche Leute machen Kickstarter kaputt... Gut ich habe nicht darein invesitert, weil ich davon eh nichts gehalten hätte, aber wenn man sieht was die bekommen haben.. Unglaublich...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

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