Gesucht: Android, möglichst klein, 6 / 128 GB, Benachrichtungs-LED, IP68, lange Akkulaufzeit

  • Hallo zusammen,


    gesucht wird ein aktuelles Gerät mit Android-Betriebssystem.


    Je kleiner, desto besser. Aber unter 6 Zoll gibt es leider kaum noch ordentliche Geräte im Android-Bereich.


    Ansonsten sind die Anforderungen nicht sonderlich hoch: ;-)

    • 6 GB RAM (besser 8 GB)
    • 128 GB ROM (besser 256)
    • Micro-SD ist Pflicht
    • Ganz wichtig wäre eine Benachrichtigungs-LED. Aber das gibt es ja leider gar nicht mehr, schade. Oder habe ich ein taugliches Nischengerät übersehen?
    • Lange Akkulaufzeit
    • Highlight wäre Wireless-Charging.
    • Und so richtig geil wäre eine IP68-Zertifizierung. Wird es aber wohl nicht geben, das wird ein frommer Wunsch bleiben.

    Gekauft werden soll im Idealfall am Wochenende beim Black Friday.


    Preislimit liegt bei 300 Euro.


    Vorschläge sind willkommen!

  • Hallo!


    Da gibt es ein Gerät von Unihertz.


    Ansonsten nur die Galaxy Z Flip (3).


    Xiaomi will bald das Samsunggerät nachbauen. Ansonsten das bald erscheinende Xiaomi Redmi 12 Mini. Das ist aber über 6" Diagonale groß, ebenfalls, glaube ich, das Google Pixel 4a.


    Schwer, da was zu finden. Ein Bekannter/Arbeitskollege hat dasselbe Problem, er sucht ebenfalls was Mini.

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Unihertz ist nicht ganz das richtige, ein Outdoorgerät wird nicht gesucht.

    Und auch das Flip ist da nicht wirklich passend, zudem die falsche Preisklasse.


    Es wird wohl etwas von Xiaomi werden, auch wenn wir dann über 6 Zoll sind. Was kann da mit den genannten Anforderungen empfohlen werden?

  • Was ist daraus geworden?


    Hätte nämlich auch wie @interessiert das Apple iPhone 12 Mini oder das Google Pixel 4a empfohlen – auch wenn beide kein microSD bieten. Ansonsten wäre mein Tipp in Richtung Sony Xperia 10 III oder II gegangen. Weil letztere Geräte auch als Vertragsverlängerungen angeboten werden, finden sich in eBay-Auktion immer wieder unbenutzte Schnäppchen.

  • Inzwischen gibt es ein weiteres Minihandy.


    Das Cubot Pocket startet in Deutschland (159€) als ultakompaktes Dual-SIM Android-Smartphone


    https://cubot.net/pocket-global-launch.html

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Info + Link zum Hersteller eingefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!