Suche Feature Phone/Dumb Phone mit 4G/VoLTE und sehr guter Sprachqualität

  • Hallo zusammen,


    zum Telefonieren und Schreiben von SMS suche ich ein Telefon mit folgenden Eigenschaften:


    - sehr gute Sprachqualität, sowohl im 4G-Netz mit VoLTE und HD-Voice als auch im 2G-Netz. Die Sprachqualität soll in beiden Richtungen sehr gut sein.

    - Hörerlautstärke von leise bis lauter gut einstellbar

    - sehr gute Netzempfindlichkeit, sowohl im 4G- als auch im 2G-Netz

    - liegt gut in der Hand; Haptik gut, Schreiben von SMS mittels T9 geht gut von der Hand.

    - zumindest halbwegs gute Menüführung; Betriebssystem nicht allzu langsam; brauchbare Adressbuchfunktion

    - stabiles Gehäuse

    - Akkulaufzeit bei durchschnittlicher Verwendung mindestens zwei bis drei Tage

    - Wechselakku wünschenswert, aber nicht Bedingung


    Z. B. würde mir das Caterpillar CAT B40 gut gefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es meine Anforderungen erfüllt. Dieses hat zwar keinen Wechselakku, aber damit könnte ich leben, sofern die anderen Anforderungen erfüllt sind.


    Ich habe bereits das Doro 730X ausprobiert, aber das finde ich grauenhaft. Die Tasten reagieren nicht wirklich zuverlässig auf Eingabe und die Lautstärke des Hörers ist selbst auf minimaler Stufe noch immer viel zu laut. Die Sprachqualität dieses Geräts ist ebenfalls nicht gerade der Bringer.


    Grüße

    Florian

  • Etwas spät, daher: Was ist draus geworden?

    Caterpillar CAT B40

    Warum dann nicht das Nokia 215 4G als Grau-Import? Den Thread dazu haben wir hier … Ansonsten finden sich über die Preis-Suchmaschine natürlich noch die ganzen Telefone mit Betriebssystem KaiOS … oder das „Punkt MP02 New Generation“. Wobei ich bei Letzterem nicht auswendig weiß, ob es VoLTE in Deutschland kann. Das müsstest Du recherchieren. Auch ist es vergleichsweise dick (um gute Lautsprecher zu haben und bietet trotzdem kein Wechselakku). Ich habe hier den Vor-Vorgänger das Punkt MP01 ohne LTE nur mit GSM. Das ist ganz nett und mit der zugehörigen Leder-Tasche (Gerät weiß, Tasche braun) schon eher Richtung „Statement“ … also dafür preislich ein Schnäppchen. Erhältlich direkt beim Hersteller …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!