Portierung der Festnetznummer sicherstellen bei Umzug in einen Neubau mit Anbieterwechsel (O2 -> Telekom) u verschiedenen Anschlussinhabern

  • Hi,

    wir ziehen im Dezember im gleichen Ort um und dabei wechselt der Anbieter weil im Neubau nur die Telekom vorerst möglich war.

    Die Festnetznummer soll portiert werden - allerdings ist der Anschlussinhaber bei O2 meine Frau und im Neubau ich.


    Also sollte der Anschlussinhaber bei O2 zu mir wandern - derzeit hat O2 da aber wohl Probleme. Ist also derzeit eine Sackgasse.


    Wie bekomme ich die Nummer am einfachsten zur Telekom? Ich könnte versuchen den Anschlussinhaber bei der Telekom anzupassen. Reicht das?

    Der Telekom Anschluss ist mittlerweile in Betrieb gegangen - der O2 Anschluss noch nicht gekündigt.


    Oder geht das ganze nur über Umwege - also über einen Sip Dienst oder so. Mit denen kenne ich mich allerdings gar nicht aus.....


    Ich hoffe es wird deutlich worum es geht....

  • boergerking

    Hat den Titel des Themas von „Portierung der Festnetznummer sicherstellen bei Umzug in einen Neubau mit Anbieterwechsel O2 -> Telekom u verschiedenen Anschlussinhabern“ zu „Portierung der Festnetznummer sicherstellen bei Umzug in einen Neubau mit Anbieterwechsel (O2 -> Telekom) u verschiedenen Anschlussinhabern“ geändert.
  • Hallo boergerking,


    tatsächlich gestaltet sich eine Rufnummernportierung schwierig, wenn der Anschlussinhaber sich dabei ändert.


    Ich denke aber, dass ich in diesem Fall mit einem Workaround weiterhelfen kann. Bitte fülle mein Kontaktformular aus und ich lote die Möglichkeiten aus.


    @svenni: Vielen Dank, dass du uns auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht hast.


    Es grüßt herzlich Nadine B.

  • Hallo Nadine,

    habe ich gemacht. Ich hoffe wir finden eine Lösung.

    Freundliche Grüße

    boergerking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!