Google Pixel: Eingeschickte Reparaturen enden in Privatsphäre-Desaster

  • Ein kaputtes Smartphone ist schon ärgerlich genug. Stellt sich dann aber heraus, dass der Hersteller bei der Reparatur Daten klaut, wird die Inanspruchnahme der Garantie zum Alptraum.


    Ihr bemerkt nach der Reparatur, dass sich jemand in eure Accounts eingeloggt hat und auf Datensuche gegangen ist :huh:


    Genau das ist der Twitter-Nutzerin Jane McGonigal mit ihrem Google Pixel Phone passiert. Sie schickte es an einen offiziellen Reparaturbetrieb in Texas und angeblich kam es nie dort an. Sie entdeckte die Datenschnüffelei und postete eine Warnung auf Twitter: „Schickt nie euer Google-Smartphone zur Reparatur und Garantie-Inanspruchnahme ein. Wie das auch schon bei anderen passiert ist, wurden meine Accounts bei Google Drive, Gmail, Photos und Dropbox gehackt. Und ich kann an den geöffneten Selfie-Dateien sehen, dass sie versucht haben, Nacktfotos zu finden.“





     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!