Prepaid-Telefonlösung (Minutenpaket od. Flat) für kleines Geld im O2 Netz gesucht

  • Hallo,

    auf der Suche nach einer passenden Lösung im unübersichtlichen Prepaid Bereich benötige ich mal etwas Hilfe oder einen Denkanstoß.


    gesucht wird: eine reine Telefonielösung (entweder ein Minutenpaket oder Flat) für ca. 2 Euro mtl. als Prepaid im O2 Netz. Idealerweise sollte das ganze individuell buchbar sein (also normalerweise z.B. die klassischen 9ct/min, bei absehbarem Mehrbedarf sollte ein Minutenpaket schnell verfügbar sein. Datennutzung sollte auf der Karte komplett sperrbar und nicht möglich sein. Eine Rufnummer sollte evtl. hinportiert werden können.


    Aktuell gibt es sowas ja bei diversen Discountern im Telekom Netz (ja/Penny Mobil etc.) Leider hat aber das Netz am gewünschten Hauptnutzungsort Indoorschwäche, O2 bietet hier das beste und stärkste Netz, daher die Suche.


    Grüße,

    Linus-T

  • Fonic oder Netzclub oder free-prepaid.de vielleicht?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bin seit kurzem auch wieder Drillisch-Kunde und bis auf Kleinigkeiten noch zufrieden.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Danke, Free-Prepaid scheint das zu sein, was ich suche. Wäre da nur nicht Drillisch... ;)

    Kannte das Angebot selbst noch nicht und es neugierig....


    Dir ist schon aufgefallen, das dort nur der erste Monat null Kosten verursacht und das danach jeden Monat mindestens 4,95 im kleinsten Tarif ( oder habe ich da auf die schnelle einen Grundtarif ohne Gebühren übersehen ? ) anfallen sollten.


    Weil du ja geschrieben hattest....9 Cent....und wenn absehbar ist Mal für zwei Euro Minuten nachbuchen ( zumindest hatte ich das so verstanden )....


    Ich würde das wohl für mich mit netzclub ( gratis Internet ) plus satellite.me ( 100 Minuten voip per App ) lösen....


    Aber du schreibst ja auch nicht, für wen es sein soll und welches Endgerät ( altes Tastenhandy oder Smartphone ) genutzt werden soll.


    Irgendwie denkt man bei einer geringen Nutzung wie du sie beschreibst an ältere Leute mit Tastenhandy ohne Internet...


    p.s. das D1 netz scheint ja bei dir nix zu taugen....das schreibst du ja explizit


    ...und fragst direkt nach O2 Netz


    Aber vielleicht ist Lidl Connect was....dort gibt es den Classic ohne Grundkosten. ( 9 Cent pro Minute ohne Internet ) und für 2 Euro dann 100 Minuten zubuchbar...ALLERDINGS D2 NETZ ( zu dem du ja sonst nix schreibst....also vermutlich empfangstechnisch zwischen O2 und D1 ? )

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum nur O2 Netz?


    Ansonsten Kaufland mobil Basic + Allnet 100 für 2,-- €/Monat

  • Warum nur O2 Netz?


    Ansonsten Kaufland mobil Basic + Allnet 100 für 2,-- €/Monat

    Vermutlich die Empfangssituation ?


    Vielleicht sogar empfangsgerat.bedingt ( altes Tastenhandy ohne 4G....und mit moderneren 4G gerät, wäre vielleicht die Empfangssituation dann in anderen Netzen sogar besser ? )....


    Hinweis....Nokia 6300LTE empfehle ich derzeit als Tastenhandy oft und gerne....mit netzclub.net im O2 netz


    Oder dasselbe eben bei Lidl Connect im D2 Netz ( hatte ich ja noch Ben auch schonmal geschrieben )...

  • Dir ist schon aufgefallen, das dort nur der erste Monat null Kosten verursacht und das danach jeden Monat mindestens 4,95 im kleinsten Tarif

    Der kleinste Tarif mit wenig Internet (wollte er ja) ist 2,95 € / 4 Wochen, nicht 4,95:

    https://www.free-prepaid.de/flat

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Der kleinste Tarif mit wenig Internet (wollte er ja) ist 2,95 € / 4 Wochen, nicht 4,95:

    https://www.free-prepaid.de/flat

    Bei mir wird als kleinstes null ( über Google Suche ) angezeigt mit dem Hinweis nach 4 Wochen dann 4,95


    Aber mit deinem Link mit zusätzlichen


    /flat


    Kommt tatsächlich ab 2,95


    P.S. im Ausgangsposting steht REINE TELEFONIELÖSUNG ( ...und nix von Internet, deshalb hatte ich ja auch nochmal nachgefragt )


    So wie ich das Ausgangsposting verstehe...


    Ein klassische 9 Cent Tarif ( ohne Grundgebühr ) bei der eben ein Minutenpaket oder eine ( Telefonie - )Flat bei Bedarf ( im 2...3 Euro Bereich ) Zugebucht werden kann.


    Aber vielleicht meldet sich der Thread.Ersteller ja nochmal und konkretisiert die Angaben etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • ...........


    Telefonie als VoIP?

    2 Mal editiert, zuletzt von interessiert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von interessiert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!