Preise für ausgehende Echtzeitüberweisung bei Banken / Fintechs

  • Dies soll mit eurer Hilfe einen Thread ergeben, in dem steht, was eine ausgehende Echtzeitüberweisung bei den Banken und Fintechs kostet.


    Könnte allgemein hilfreich sein ...


    Ich fang mal an:


    - Revolut: kostenlos (ab 0 € Kontogebühr)


    - Santander Girokonto: kostenlos (ab 0 € Kontogebühr, BestGiro)


    - N26: kostenlos (ab 4,90 € ? monatlicher Kontogebühr), ansonsten 0,50 €


    - Commerzbank: kostenlos (ab kostenpflichtigem Premiumkonto), ansonsten 1,50 €

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ghor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Postbank: 0,50€

    norisbank: 1€, Girokonto plus 0,50€

    HVB: 0,50€ (Kostenlos für HVBExklusivKonto, HVB PlusKonto, HVB AktivKonto oder HVB Startkonto)

    targobank: 0,60€

    Sparkasse: nicht einheitlich, variieren je nach Filiale

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • kostenlos

    Meine Bank, Raiffeisenbank im Hochtaunus

    Meine Bank, VR Bank Niederbayern-Oberpfalz

    Diverse Sparkassen


    Hingegen...

    Volksbank Braunschweig Wolfsburg: 69 Cent

    VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden: 50 Cent

    Fyrst: 30–40 Cent (Ausgang), Gutschrift 8–19 Cent

    Deutsche Bank: 35–60 Cent

    Frankfurter Sparkasse: 49 Cent, 1822-Klassik 99 Cent, 1822-Mobile 1,49 €



    Unmöglich

    DKB Deutsche Kreditkbank

    ING-DiBa (Privatkunden)

    Consorsbank BNP Paribas




    Dazu ganz passend:

    Natürlich sind wir auch bei Santander konsequent darauf angewiesen, neue Ertragsquellen zu erschließen und nachhaltig Kosten zu senken. Aus diesem Grund haben wir einen Lösungsansatz gewählt, bei dem die Funktionalität ausschließlich in unserem Kernsystem bereitgestellt wird und weder Online- oder Mobile Banking noch weitere Anwendungen angepasst werden mussten. Da wir von vornherein auf tendenziell hohe Transaktionsvolumina abgezielt haben, hatten wir uns bewusst für eine EBICS-Anbindung und gegen die zusätzlichen Transaktionsstückkosten der SIA-Lösung entschieden.


    Auf die Möglichkeit, Gebühren von Endkunden zu erheben, haben wir nach einer vorherigen Aufwandsschätzung bewusst verzichtet – aus heutiger Sicht eine sehr gute Entscheidung! Verglichen mit den Transaktionsvolumina von Instituten mit einem Stückpreis von 50 Cent pro Echtzeit-Überweisung hätten wir allein die Kosten für eine Gebührenerhebung erst in zehn Jahren amortisiert.

    11 Mal editiert, zuletzt von amerin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von amerin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei folgenden Sparda-Banken sollte es zumindest eingehend möglich sein:

    Berlin, Hamburg, Hannover und Südwest


    Die stehen jedenfalls in der Liste teilnehmender Banken (mittlerweile 1215 Banken in D).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Comdirect: 1,00 Euro (Kostenlos im Girokonto Plus)

    - Commerzbank: kostenlos (ab kostenpflichtigem Premiumkonto), ansonsten 1,50 €

    ... und das nur bis lächerliche 2.000 € maximal!


    Deutsche Bank, Fyrst, Postbank, und so weiter gehen bis zum Maximum: 100.000,- € derzeit.

  • Sparkasse Westmünsterland: kein extra Aufpreis, entweder die normalen 0.45 Euro im Klassik oder inklusive im Komfort Konto

    VR Bank Westmünsterland: 0,55 Euro (in allen Kontomodellen

  • Sparkasse Westmünsterland: kein extra Aufpreis, entweder die normalen 0.45 Euro im Klassik oder [...]

    Wow, nur 45 Cent pro Buchungsposten auf dem Konto. Welch Schnäppchen, die Echtzeit-Überweisungen gibt es hier gratis dazu.

  • Sparkasse Westmünsterland: kein extra Aufpreis, entweder die normalen 0.45 Euro im Klassik

    Wow, nur 45 Cent pro Buchungsposten auf dem Konto.

    Die 4,50 € monatliche Grundgebühr nicht zu vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!