WLAN mit Mobilen Daten ( am liebsten gedrosselter Mobilspeed ) unterstützen

  • Das Problem entsteht, wenn der Router Strom hat....aber am Router kein Internet zum verteilen ankommt....denn dann bin ich ja im Router eingeloggt ( mit Tablet und mit Smartphone ) und es kommt aus Mangel an Internet halt keine Daten am Endgerät an.


    Die Überlegung war....ob irgendwo im Android Betriebssystem eine Möglichkeit ist....das WLAN ( was ja dann gerade nicht funktioniert ) mit mobilen Internet unterstützen kann. Ähnlich wie es t.mobile macht wenn man an abgelegenen Orten nicht genug Speed bekommt....mit einer im Router integrierten LTE SIM-Karte....

    Wieder sehr unsauber formuliert.

    Wenn Du ständig "am Router eingeloggt" bist, dann hast offensichtlich auch ständig WLAN - was soll dann die Aussage "WLAN funktioniert gerade nicht"?


    So wie ich es nun verstanden habe hast Du ständig WLAN, aber damit werden nicht immer Daten transportiert bzw. eine Online-Verbindung mit ausreichend Durchsatz wird zumindest temporär nur vorgetäuscht.


    Dann könnte das o.g. Tool Speedify doch helfen, oder sehe ich das falsch?

    Wie ich Dich kenne scheust Du aber bestimmt die Kosten dafür...

  • Du hast natürlich Recht.....WLAN ist immer da


    Der Datendurchsatz ist das Problem...


    Ich habe es oben noch ändern können....so das nicht der nächste ( bevor er deine. Post und meine Antwort darauf gelesen hat ) dasselbe nochmal schreibt.


    Man hat halt den Vorgang selbst im Kopf....und denkt so sollte alles klar sein...und hat trotzdem wichtiges meist vergessen oder für andere die den Vorgang ja nicht kennen zu unsauber formuliert.


    Mea culpa....ich bin ein Mensch und keine Maschine


    P.S. mit dem kostenpflichtig hast du ebenfalls Recht.


    Ich mache kostenpflichtig nur dann wenn ich es vorab probiert habe und es wirklich funkt....und niemals auf Verdacht daß es evtl. Funktionieren könnte oder eben auch nicht....


    Da würde ich wohl für die 6 Wochen hier so verbleiben wie ich es als work.around im Ausgangsposting geschrieben hatte ( oder einfach eher Datenvolumen nachlaufen )

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Nur Android verfügbar vor Ort....und ich fliege jetzt nicht wieder stundenlang mit Maske durch die Welt um mir in Europa ein apfel.phone zu kaufe

    Aber für die nächste Runde im Hinterkopf 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich mache kostenpflichtig nur dann wenn ich es vorab probiert habe und es wirklich funkt....und niemals auf Verdacht daß es evtl. Funktionieren könnte oder eben auch nicht....

    soweit ich gesehen habe kann man die o.g. speedify-App eine gewisse Zeit lang gratis testen


    Ergebnis würde mich auch interessieren, also probier doch mal....

  • soweit ich gesehen habe kann man die o.g. speedify-App einen Monat gratis testen


    Ergebnis würde mich auch interessieren, also probier doch mal....

    Was kann denn die App ?


    Nur den Speed ( vom mobilen Internet ) anpassen ( bzw. Drosseln ) ....oder eben ( was mir ja wichtiger ist ) das zuschalten zum WLAN.internet ( das ja in dem Moment keine Leistung hat )


    ....


    Habe eben Mal geschaut....bei monatlicher Zahlung bin ich raus


    Bei rund 15 Euro pro Monat kann ich mir vor Ort eine zweite Sim kaufen mit 35 GB extra....


    Das lohnt nicht vorn und nicht hinten mit dieser app

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Das weiß letztendlich nur, wer sie ausprobiert. Kannst Dir auch die Dokumentation anschauen...


    Und damit bin ich raus hier...

    Ich hatte gedacht du empfiehlst, was du selbst hast und für gut befunden hast....grins

  • Fairerweise habe ich die "empfohlen", hatte das in einem Golem Artikel gelesen. Das macht jemand mit einem Camper in Australien: https://www.golem.de/news/inte…office-2110-160126-2.html

    Schon verstanden...nachdem ich gelesen hatte, das du den Umfang der App Möglichkeiten nicht kennst....war es ja klar


    Die Frage...ob so etwas im Android Betriebssystem enthalten ist .... Steht aber noch offen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!