Sehr flacher großer Fernseher/Monitor für Wandmontage

  • Grüß euch!


    Schön dass es dieses Forum noch gibt, freut mich wirklich. Long time no see… :)


    Ich brauch eure Hilfe.

    Mein Vater hat ein kleines Zimmerchen, er will aber einen großen Monitor über seinem Schreibtisch haben, den er auch als Fernseher nutzen kann.

    Weil der Schreibtisch sehr schmal ist will ich - um nicht noch mehr Platz zu verschenken - einen Monitor an der Wand befestigen.


    Erstaunlicherweise gibt es hier kaum Auswahl (Schon seltsam, früher hießen die Dinger ja „flatscreen“…). Schön wäre ein Gerät, dünner als 3cm, größer als 45 Zoll.

    Ich hab hier nur zwei Geräte gefunden, jeweils Fernseher:

    Samsung „the Frame“ und LG Oled-Geräte (zB. OLED55G16LA)

    Beide sind explizit für die Wandmontage gemacht und ca. 2,5cm dünn.


    Leider hat Samsung ein bescheuertes Bedienkonzept mit Werbung in Menüs, keiner dezidierten Taste für die Source-Umschaltung und keinen Kopfhöreranschluss.

    LG hat wohl das alles, kostet aber auch viel Geld, wohl wegen oled…


    Kennt ihr noch Alternativen? Gerne auch einfache große PC-Monitore.


    VG!

    Johan

  • Meine Samsung Fernbedienung hat ne dedizierte Source Taste - bin mir doch ziemlich sicher das meine Fernbedienung auch bei euch funktioniert bzw. ihr via App Fernbedienung auf dem Smartphone eine mit dedizierter Taste auswählen könnt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!