WhatsApp läuft nur auf einem Android-Gerät

  • Hallo Forum,


    habe WhatsApp auf meinem Windows-PC installiert, alles läuft einwandfrei.


    Jetzt wollte ich WhatsApp auch auf meinem Android-Tablet installieren, doch dann passiert Folgendes:

    Bei dem Installieren wird – wie beim Windows-PC – nach meiner Mobilnummer gefragt, die ich eingebe usw.

    danach habe ich auf dem Handy kein funktionierendes WhatsApp mehr - Mobilnummer muss neu Verifiziert werden.


    Ich nehme mal an es liegt an Googles Android.


    Gibt es keine Möglichkeit WhatsApp auf beiden Geräten gleichzeitig zu nutzen?


    Gruß Ebi

  • Nein, aktuell funktioniert Whatsapp nur auf einem Gerät. Die Unterstützung für mehrere Geräte gleichzeitig soll aber noch kommen.

    Du könntest höchstens auf dem PC Whatsapp-Web benutzen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Es gibt auch die Möglichkeit einer WhatsApp.web.app


    Die im Tablet vorspiegelt, das es ein parallel ( zum Smartphone ) laufender Windows PC wäre.


    Diese Apps sind aber von Drittanbietern ( nicht original WhatsApp ) und mit viel Werbung zugemüllt.

  • Es gibt auch die Möglichkeit einer WhatsApp.web.app


    Die im Tablet vorspiegelt, das es ein parallel ( zum Smartphone ) laufender Windows PC wäre.


    Diese Apps sind aber von Drittanbietern ( nicht original WhatsApp ) und mit viel Werbung zugemüllt.

    WhatsWeb App

  • JeGe Darum geht es nicht. Siehe Eingangsbeitrag:

    Hallo Forum,


    habe WhatsApp auf meinem Windows-PC installiert, alles läuft einwandfrei.


    Jetzt wollte ich WhatsApp auch auf meinem Android-Tablet installieren, (...)

    Mit Grüßen ...

  • rajenske, meinst damit, dass der TO Whatsapp in der falschen Reihenfolge (erst Windows und danach Android) installiert hat? Oder wie darf ich deinen Beitrag/Einwand verstehen?

    Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann :-))

  • Auf deinem Android-Gerät installierst du WhatsApp aus dem Playstore (inkl. Rufnummer Verifizierung) und auf deinem Windows-PC gehst du wie hier beschrieben vor -> https://www.heise.de/tipps-tri…ndy-geht-das-4694608.html

    Dann kannst du beide WhatsApp Versionen auch parallel nutzen...

    Es geht ... Wenn ich das richtig verstanden habe ... darum


    1.) Android Smartphone


    2.) Windows PC


    Soweit läuft es


    Aber dann soll wohl ZUSÄTZLICH ein Android Tablet....


    ...und das funktioniert eben nur wenn eine Andoid App einen zusätzlichen ( zweiten ) PC vorgaukelt.


    Ich habe dazu im App Store nach WHATS WEB gesucht und mir den Anbieter ( ZEROBUG 00... oder so ähnlich ) mit den meisten Downloads rausgesucht.


    Dort habe ich dann für etwas über 3 Euro nach etwas probieren mit der App die werbefreie Version gebucht....


    Das ist soweit nicht schlecht ...


    Aber der obige Link zu dem Anbieter mit seiner Open.Source werbefrei Variante schaut sehr ähnlich ( vielleicht sogar in Details verbessert ) aus und kostet halt nix für werbefrei.


    Da ist dann das kostenfreie bessere, des kostenpflichtigen guten Feind ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!