• Ein Zeitfenster nutzen, z. B. Netzclub ab 2018 usw.

    oder ein weiteres Wort verwenden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja, klar. Ich meinte nur einen Hinweis irgendwie, wenn man vergessen (oder verdrängt) hat, dass es diese 1000er-Beschränkung gab. Obwohl ich das mal gewusst hatte, stand ich dumm da. Und bin dann auf Google site: ausgewichen.

  • Irgendwie verstehe ich auch die Thread-interne Suche noch nicht. Ich gehe oben rechts auf das Lupen-Icon, schreibe dort „Nummer“, betätige den Zeilenumschalters und das Board sucht nach „Nummer parken“. Ich muss stattdessen auf das zweite Lupen-Icon klicken, damit nicht automatisch vervollständigt wird. OK. Man muss halt aufpassen. Aber wenn ich dort „gewusst“ schreibe, bekomme ich keinen Treffer in diesem Thread hier. Warum? Wieder wegen der 1000er-Beschränkung, weil „gewusst“ Foren-weit mehr als 1000 Mal vorkommt?

  • gewuss liefert auch gewusst.

    Warum gewusst nichts findet, unergründlich.

    Ich googele manchmal, wenn die telefon-treff Suche nichts findet. (telefon-treff Suchwort(e).)

    »Wer der Gewalt abschwört, kann dies nur tun, weil andere Gewalt für ihn ausüben.«

    George Orwell

    2 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Die Suche liefert auch Ergebnisse für "gewusst", zumindest bei mir. Wie Abi99 allerdings korrekt schreibt, wird der Thread hier nicht angezeigt. Auch dann nicht, wenn man die Suche auf das Forum einschränkt und damit unterhalb der 1000 Ergebnisse bleibt. Sieht fast so aus als wäre der Thread hier auf einer Blacklist oder so :)


    Bei einem Thread bestenfalls nicht das Problem, aber wer weiß wie viele das noch betrifft?

  • Mir geht es um die in-Thread-Suche, besonders weil wir im Telefon-Treff.de historisch gerne lange Threads haben. Die kann ich über externe Suchmaschinen nur schwer ansteuern. Oder kennt wer einen Trick? Habe jetzt einfach ein praktisches Beispiel für diesen Thread hier genommen. Hatte das Problem aber in zwei anderen Threads (mit anderen Suchwörtern).

  • Wenn man den Zeitraum einschränkt, findet man auch wieder in "gewusst" in diesem Thread hier. Nur lässt sich die Suche nicht auf einen Thread beschränken, wenn man zuvor bei der in-Thread-Suche kein einziges Ergebniss hatte.


    Ein Trick ist, zuvor einen anderen Begriff In-Thread zu suchen, um dann die erweiterete In-Thread-Suche zu kommen und dort den Zeitraum einzuschränken zu können.


    Praktisch geht das dann so:

    Suche In-Thread "Blacklist" (dafür findet er genau ein Ergebnis), dann auf "Suche ändern" klicken, und dann den Suchbegriff auf "gewusst" ändern, und den Zeitraum (z.B. auf 20. Mai 2021 - 20. Mai 2022) einschränken, dann runterscrollen und via "Absenden" suchen. et voila.


    Die SuFu ist schon leicht "speziell".

  • Klappt. Sowas nennt man dann wohl „gewusst wie“. (Nur) wenn ich ein Treffer im Thread erhalte, darf ich die Suche ändern. Ganz unten ist dann der Haken bei „Nur Thema <Titel des Threads> durchsuchen“ gesetzt. Wäre trotzdem toll, wenn sich das Team das nochmals anschauen könnte. Wenn ich das nicht selbständig lösen konnte, dürften viele Andere daran auch scheitern … und bei unseren Mammut-Threads, wäre eine einfache In-Thread-Suche schon praktisch.

  • Alles wäre bestens, wenn anlässlich einer jeden Suche nicht die ältesten, sondern, die aktuellsten 1.000 Treffer angezeigt würden.


    Wäre solche Konfiguration ein Hexenwerk?

    WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
    - Saftladen 2015 und folgende: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung) - inzwischen 4 HDDs!

    - Saftladen des Jahres 2021 (reicht wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre): Die POSTBANK und ihre Anverwandten...

    "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!