Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • das ist übrigens noch ne Entscheidung vom alten Vodafone Chef, der neue hat damit gar nix zu tuen. Also kalter Kaffee.

  • habs nur der Fairness halber beigeschrieben. Auch wenn der ehemalige Chef schon gar nicht mehr da ist haftet natürlich Vodafone aktuell noch dafür.


    Er wurde ja dafür in der Presse sogar auch gelobt, fands aber auch nen Fehler.

    Wirtschaftlich hat es für Vodafone wohl sogar Sinn gemacht.


    Ich seh das aber eher aus Kundensicht und da sind Kunden doch keine Figuren in einem Schachspiel, die man von links nach rechts verpflanzt.

    Auch wenn es kurzfristig, strategisch, wirtschaftlich ne erfolgreiche Aktion war, können um beim Schachspiel zu bleiben Kunden keine Bauernopfer sein.


    Leider ist wohl in der heutigen Zeit für langfristige Planungen keine Zeit mehr.

    Erfolgreiche Zahlen müssen sofort da sein.

    Er hat die Zahlen abgeliefert und fertig, aber langfristig war es vielleicht doch nicht so gut meine ich?!

    Okk, Vodafone muss auf Teufel komm raus gute Zahlen liefern, vielleicht war es sogar in dieser Ausnahmesituation sinnvoll....


    Aber angenommen es wäre jetzt nicht so ne Drucksituation, dann fänd ich es total falsch. Wirtschaftlich richtig hin oder her. Die Wirtschaft interessiert mich dann relativ wenig. Die Kunden als strategische, wirtschaftliche Masse zu sehen, Figuren auf dem Reisbrett, Schachpiel gehört sich nicht. Ob das wirtschaftlich Sinn macht oder nicht. Das ist kein Umgang mit Kunden der angemessen ist.

  • Kunden sind keine Vasallen der Wirtschaft, die als Bauernopfer dafür sorgen müssen das Aktienkurse hochgehen.


    Kunden wollen einfach Kunden sein und

    interessieren sich überhaupt nicht für irgendwelche Aktien und wolln damit auch nichts zu tuen haben.


    Solche strategischen Spielchen mit Kunden, über Kunden sind nicht gewollt. Die Kunden haben daran kein Interesse, solche Spielchen sollten Firmen bitte unterlassen. Kunden sind keine Spielbälle.

  • Die Datengeschenke sind meiner Einschätzung nach, wie auch bei der Telekom, ein Testballon wie das Netz auf den Kundenzuwachs von 1&1 reagieren wird.


    Klar, bei der Telekom kommen diese Kunden nicht hinzu. Dennoch ist für die interessant, wie das Netz auf eine hohe Last reagiert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Datengeschenke sind meiner Einschätzung nach, wie auch bei der Telekom, ein Testballon wie das Netz auf den Kundenzuwachs von 1&1 reagieren wird.

    Bei Vodafone direkt wohl ja; bei SIMon ist das eher so eine Entscheidung, weil die richtige Volumenanpassung noch etwas dauert.

  • Bei Vodafone direkt wohl ja; bei SIMon ist das eher so eine Entscheidung, weil die richtige Volumenanpassung noch etwas dauert.

    Das halte ich aber für eine Werbeaktion. Da man ja immer etwas extra anbieten muss, was befristet ist, damit der Kunde sich schneller entscheidet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!