Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• normal bin ich kein Freund der Werbung, aber Vodafone hat da, wie ich denke ne ganz gute Idee . Aufjedenfall sind das ganz neue Töne und mal postiv erwähnenswert.

Und ich wurde mit dieser Werbung belästigt/erfreut.;)

Am Sonntag ist wohl Muttertag und man kann sich in ausgewählten Shops passend dazu ne Rose als Geschenk für seine Mutter abholen.

Es sei die Aufforderung unter dem Begriff Go real Life das Leben in seiner ganzen Bandbreite wahrzunehmen und dazu gehöre eben Online wie Offline. Deswegen mal die Überraschung mit der vollständig undigitalen Rose.

https://www.vodafone.de/featur…ecken-festdruecken-253770

Da Vodafone aus meiner Sicht selbst früher in der Werbung in einer unrealen digitalen Traumwelt umhertänzelte und in den Wolken schwebte,die für die Lebenswirklichkeit der Verbraucher nicht greifbar/ begreifbar war kann ich nur diese neue Erdung hin zum konkret greifbaren ausdrücklich begrüßen.

Wir errinnern uns noch unschön an die grossen Giga Phantssien von Vodafone.:/

Die übertreibene Selbstdarstellung war leider nur Hohn für Kunden, die konkrete Probleme mit dem Internet hatten. Diese Werbung schien damals gefühlt mehr für Vodafone selbst zu sein, als für den Nutzer.

Deswegen kommt die neue Bescheidenheit gut bei mir an.

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Anstatt Rosen zu verschenken, sollten die mal ihren Service verbessern.

Ich habe seit zig Jahre Kabel-Internet, dazu 6 VoIP - Rufnummer

Login Daten stehen ja alle im Kundenportal drin - davon hab ich ein Screenshot in meinen Unterlagen.

Ich hab vor einiger Zeit meine Miet-Fritzbox gekündigt und auf ein Kabelmodem umgestellt, dazu mir ne kleine FB4050 nur für Telefon günstig gekauft als Übergangslösung.

Einige Zeit lang liesst eine der 6 Rufnummer nicht anmelden, Anmeldedaten stimmen 100%ig - hat mich nicht so sehr gestört, da ich die nur für Anrufweiterleitungen genutzt habe und Nummer eh keiner kennt.

Vor kurzen gab es bei uns eine Kabelstörung, gab schon Ticket , ich hab mich drangehangen als auch betroffender und habe direkt für diese Rufnummer ein extra Ticket als Störungmeldung aufgemacht.

Kabelstörung wurde nach 4 Wochen behoben, die Telefonstörung geschlossen mir Verweiss auf die Behebung der Kabelstörung - ja danke, hatte ja beides soviel miteinander zu tun.

Also Ticket wieder geöffent - Fehler besteht weiterhin und Fehlermeldung aus der Fritzbox.

Ticket wurde nun bearbeitet und als erledigt geschlossen - ich habs zur Kenntniss genommen aber nicht weiter beachtet, ne Infos per eMail oder SMS bekommt man ja nicht mal mehr, da frage ich mich wofür die Funktion den darin verfügbar ist.

Am Wochenende habe ich mein Netzwerk umgestellt und dabei auch direkt Änderungen an der Fritzbox machen müssen, denke ich mir, schaust was mit der Nummer ist - unktioniert natürlich weiterhin nicht.

Da hab ich aber zufällig ins Kundenportal geschaut weil ich das Ticket suchen wollte und was sehe ich da ? -

Der ...laden hat mir kommentarlos eine neue Rufnummer zugeteilt.

Da fällt mir echt nicht mehr zu ein ... nicht mal ein Anruf kommt oder ne eMail, Kundenservice "sechs - setzen"

• Du hast gar kein Anrecht mehr auf 6 Rufnummern, durch die Kündigung der Home Box Option hast du auch 4 der 6 Rufnummern gekündigt.

Also ist es sogar Kulanz das du weiterhin 5 und jetzt wieder 6 Rufnummer nutzen darfst.

• Der Thread ist zur Vodafone Group!

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Na dann zurück zum Thema, wundere mich etwas, dass es noch keiner gepstet hat, war ja schon gestern.

Vodafone investiert wieder und verkauft nicht nur, nämlich Vodafone Three:

https://www.boersen-zeitung.de…igt-bei-vodafonethree-aus

oder auch

https://www.golem.de/news/5-mi…komplett-2605-208344.html

Oder auch die originale Mitteilung von Vodafone (Englisch), Thomas mag das ja immer lieber ;), aber ist auf Englisch und ohne (neutralere) Einordnung:

https://www.vodafone.com/news/…nership-of-vodafone-three

Einmal editiert, zuletzt von handyphil ()

• Three hat in Europa auch eine Menge Geld verbrannt, wenn man bedenkt das die UMTS Lizenz alleine in UK 7 Mrd. Euro gekostet hat.

Für Vodafone macht das ganze natürlich Sinn, man will sich offensichtlich in Europa auf Deutschland und UK konzentrieren.

• Die britische Regierung will den Einfluss der Chinesen sind in GB einschränken, daher wird die Übernahme genehmigt.

Grund für die Fusion war, dass mit dem Verbot von chinesischer Technik enorme Kosten für Three UK anstanden, da ein großer Teil der Technik von chinesischen Ausrüstern stammte.

• Aber die Kosten fallen doch trotzdem an, nur eben für Vodafone alleine?

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Es gibt keine Fusion oder Übernahme, Vodafone und 3 sind schon seit 2023 zu VodafoneThree fusioniert. Vodafone kauft jetzt nur die 49% welche im Besitz von Hutchison waren um somit wieder alleiniger Eigentümer zu werden.

Der Huawei Bann in UK war sicherlich ein Problem für 3 aber nicht das größte.

Das Netz wurde aber mittlerweile fast komplett auf Ericsson umgestellt.

2025 hat mein Arbeitgeber übrigens einen sehr großen Auftrag von VodafoneThree erhalten das 5G Netz komplett auf Nokia ORAN Technik umzubauen. Man wird dabei auch stark in den 5G Netzausbau und die Kapazität investieren.

Einmal editiert, zuletzt von Stromae ()

• Sind die Netze von VF-UK und 3 eigentlich noch getrennt oder kommt man mittlerweile als VF-DE Kunde einigermaßen zuverlässig auch ins 3 Netz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!