Gekündigten Vodafone Vertrag doch verlängern: Habe keine Worte mehr

  • Hallo zusammen,

    wollte heute meinen gekündigten Vertrag bei Vodafone doch verlängern weil mir ein Angebot inclusive Handy gut gefiel u meins grade am kaputt gehen ist.Habe angerufen und dem Automaten mitgeteilt dass es um Verlängerung geht und Bingo,sofort ein Berater dran(sonst immer ewig in der Warteschleife.Teilte ihm mein Wunsch mit,er freute sich drüber und dann sagte er…Oh das geht ja gar nicht,sie haben eine Mahnstufe.Ich dann,Mahnstufe?Nein habe alles bezahlt,Internet und Mobilfunk.

    Er konnte nix finden.

    Habe ihm dann den Kontoauszug per WhatsApp geschickt und er fand den Fehler gleich.Ich habe beim Überweisen ausversehen die Vertragsdaten vom Festnetz/Internet im Betreff angegeben,es konnte nicht zugeordnet werden.Aber er bucht das jetzt sofort um.

    Ich dann…prima dann weiter mit der Verlängerung.Dann er,das geht erst in 2-3 Wochen wenn’s umgebucht ist.

    Ich:Sie haben doch gleich umgebucht sagten sie.

    Er:Ja aber es dauert trotzdem so lange bis die Mahnstufe weg ist.

    Ich:Seltsam,wie ihr sehen könnt kam das Geld ja an,verstehe das Problem nicht u das Angebot mit Handy das ich möchte ist ab Montag vorbei.

    Er:Ach dann finden wir in 2-3 Wochen ein neues Angebot für sie.

    Ich verneinte dankend und sagte die Köndigung bleibt,mein Handy ist jetzt leider kaputt und nicht in 3 Wochen.

    Habe mich so aufgeregt darüber.

    Verstehe die Logik nur ich nicht oder wie seht ihr das???

    Danke fürs Lesen🤓Nele

  • ist ja dein Fehler, das du in die Mahnstufe reingerutscht bist ( denk mal über SEPA Lastschrift nach), der Kundenberater handelte wahrscheinlich nur nach Vorschrift keinen neuen Vertrag abzuschließen, solange in deinem Konto irgendwas unübliches steht. 🤷🏻‍♂️

    Warum sollte er dann nur für dich ne Ausnahme machen, er hat’s ja korrigiert, aber das System braucht halt seine Zeit…

  • Natürlich kann man die starren Abläufe der Mobilfunkanbieter kritisieren.

    Wer aber per (fehleranfälliger) Überweisung zahlt, muss damit rechnen, das es schief gehen kann (Laufzeit bis zur Gutschrift des Betrages, falscher Betreff, etc).

    Insbesondere gefährdet man sich nicht den Bonitätsstatus beim Anbieter.

    Vielleicht wäre Prepaid an der Stelle besser: Das verzeiht Zahlungsverzögerungen zumindest eher. :)

  • Na streng genommen wurde ja nur für Festnetz vorbezahlt und nicht die Mobilfunkrechnung. Trotzdem hat Vodafone sich selbst ja um einen Vertrag gebracht, vielleicht war es ihnen nicht so wichtig, was zu verkaufen. Wenn ich im Bankautomaten Geld einzahle und sofort eine Quittung bekomme, frage ich mich allerdings auch oft, wieso das Geld erst drei Tage später gutgeschrieben wird, als würden wir noch im vordigitalem Zeitalter leben.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Na streng genommen wurde ja nur für Festnetz vorbezahlt und nicht die Mobilfunkrechnung. Trotzdem hat Vodafone sich selbst ja um einen Vertrag gebracht, vielleicht war es ihnen nicht so wichtig, was zu verkaufen. Wenn ich im Bankautomaten Geld einzahle und sofort eine Quittung bekomme, frage ich mich allerdings auch oft, wieso das Geld erst drei Tage später gutgeschrieben wird, als würden wir noch im vordigitalem Zeitalter leben.

    Also mein Bankautomat der Sparkasse schreibt das seit Jahren innerhalb von 5 Sekunden gut 8)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Na streng genommen wurde ja nur für Festnetz vorbezahlt und nicht die Mobilfunkrechnung. Trotzdem hat Vodafone sich selbst ja um einen Vertrag gebracht, vielleicht war es ihnen nicht so wichtig, was zu verkaufen. Wenn ich im Bankautomaten Geld einzahle und sofort eine Quittung bekomme, frage ich mich allerdings auch oft, wieso das Geld erst drei Tage später gutgeschrieben wird, als würden wir noch im vordigitalem Zeitalter leben.

    Das solltest du deine Bank fragen.

  • Natürlich war es meine Schuld und ich habe ein Sepa Lastschrift Mandat, nur habe ich die Bank geändert und eine neue Kontonummer, einfach vergessen es sofort zu ändern. Finde es trotzdem nicht okay.

    Wenn ich nur daran denke wie oft ich während meiner online Schulung kein Internet hatte, obwohl es regelmäßig bezahlt wird mir jetzt noch schlecht.

    Wollte damit nur sagen dass Vodafone total unflexibel ist aber auf der anderen Seite vom Kunden Flexibilität erwartet .

    Ein Grund für mich nicht zu verärgern, meine Meinung!

  • Natürlich war es meine Schuld und ich habe ein Sepa Lastschrift Mandat, nur habe ich die Bank geändert und eine neue Kontonummer, einfach vergessen es sofort zu ändern. Finde es trotzdem nicht okay.

    Wenn ich nur daran denke wie oft ich während meiner online Schulung kein Internet hatte, obwohl es regelmäßig bezahlt wird mir jetzt noch schlecht.

    Wollte damit nur sagen dass Vodafone total unflexibel ist aber auf der anderen Seite vom Kunden Flexibilität erwartet .

    Ein Grund für mich nicht zu verärgern, meine Meinung!

    Hake das Kapitel doch einfach ab und freue dich nicht nochmal 2 Jahre bei einem so schlechten Anbieter gebunden zu sein. Glücklicherweise gibt es ja mehr als nur Vodafone.

    Prinzipiell kann ich Vodafone verstehen, dass man keine Verträge mit schlechten Bonitäten schließt. Dabei spielt es keine Rolle ob es ein Überweisungsfehler war oder nicht. Bei dir scheint der Sepa Einzug ja auch gescheitert zu sein... Fakt ist, dass der Vertrag erstmal nicht bezahlt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!