Aus Mobilcom-Debitel wird freenet – freenet AG konsolidiert Portfolio und baut Dachmarke weiter aus

• Talkline … Junge ist das lange her, da war ich ab 2002 mal für zwei Jahre Kunde. War dann irgendwie auch teuer, aber dafür gab’s ein neues Handy inklusive. Ja, das war das erste und letzte Mal, dass ich diese Tarif+Handy-Kombination genommen habe. Hat sich nicht gerechnet. Aber ich schweife ab …

Wusste gar nicht, dass es Talkline wieder gibt (oder gab?). Wikipedia sagt, 2007 haben die schon die Biege gemacht bzw. wurden von Freenet aufgekauft. Seit 2022 gehöre die Marke aber Motion TM / Handytick.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• die Marke scheint wohl wortwörtlich

uralt zu sein.

Laut Wikipedia wurde diese bereits schon1991 ursprünglich gegründet.

Die Werbung war : Guten Talk , statt wohl guten Tag.

Mal schauen, was da nun jetzt so kommt.

Freenet macht anscheinend Frühlingsputz und räumt mal ein bisschen auf.;)

Ich sagte ja auch schon, eigentlich müsste da mal jemand auch ne Struktur reinbringen.

Ein wildes scheinbar ungeordnettes Sammelsorium an Marken, einige auch schon halb tot. Ne rote Linie kann ich da als Kunde überhaupt nicht erkennen.

Aber da wurde ja jetzt ne neue Stelle geschaffen lese ich oben. Da hat er einiges zu tuen. Mobilezone solle da nun auch noch als stimmiges Gesamtkonzeept integriert werden.

Drogerie Müller könnte vielleicht durch die Digitalisierung ( wie bei Lidl) auch noch ne Chance kriegen. Dieselben Tarife, in Kopie quasi zu den anderen hat sich offensichtlich nicht gelohnt.:/

Im Thread hier ist schon länger nix los:

Drogerie Müller startet „Müller Mobile“ ab 04.04.2022

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Seit 2022 gehöre die Marke aber Motion TM / Handytick.

ja hab ich auch gelesen. Aber Motion TM gehört ja auch wiederum zu Freenet?!

In dem Link vorher wird gesagt das die Freenet AG sich in Freenet DLS GmbH und Klarmobil GmbH unterteilen würde und die Marken sind dementsprechend zugeordnet, eben ohne Talkline, wie Du es auch sagtest.

https://www.tariffuxx.de/handy…freenet/freenet-mobilfunk

Und auf der Freenetseiite ist noch die Firma Vitrado erwähnt, eine Art Vertriebsfirma.

Dort sind ebenfalls alle Marken aufgelistet, ohne Talkline.

Sogar High Mobile ist dabei.

https://www.vitrado.de/

Mobilezone: High Mobile

Motion TM: Talkline

würden dann einfach noch oben zu der Liste dazugehören, dann hätte man die Freenet AG komplett. Und Freenet Mobile streichen, da eben mittlerweile eingestellt.;)

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Talkline verkaufte die letzten Jahre die normalen Freenet Tarife. Es gab keine Talkline SIM Karten mit Talkline im Display als Netzanzeige. Ist eine reine Verkaufsplattform.

• Ich fände es mega, wenn talkline als richtige Marke, mit eigenen SIM Karten, Display Netzanzeige und Rechnungsdesign zurück käme. Schon aus Nostalgie Gründen wäre ich an Board.

Nur die Reaktivierung der Marke Victorvox würde ich noch mehr abfeiern.

• Ich fände es mega, wenn talkline als richtige Marke, mit eigenen SIM Karten, Display Netzanzeige und Rechnungsdesign zurück käme. Schon aus Nostalgie Gründen wäre ich an Board.

Nur die Reaktivierung der Marke Victorvox würde ich noch mehr abfeiern.

Was verbindet ihr denn mit diesen Marken das ihr diese reaktiviert sehen wollt?

• Die gute alte Zeit 😁

Die Namen sind einfach unique.

Gibt nix besseres als Victorvox oder Talkline im Display stehen zu haben. Oder quam. Auch sehr nice.

Kann man nur schwer erklären. Ist so ein Fan Girl Ding, nur eben im Mobilfunk Bereich.

• Quamback

Talkline finde ich vom Namen her sehr griffig und gut zu merken.;)

Victorvox find ich nicht so griffig.

Die ganzen Marken müssen eh mal komplett neu geordnet werden. Was z.B.gar nicht geht das Marken unter dem Namen Freenet unter Klarmobil laufen. Unlogisch und total irritierend.

Da die anderen Anbieter zwasi ne 3 Klassentelefonie haben sollte vielleicht auch Freenet sich daran orientieren.

Wenn der Discountbereich unter der Überschrift Victorvox zusammengefasst würde, fänd ich das sehr passend.

Quasi nur als Überschrift, ohne Markeninhalt.

Freenet, Klarmobil, Victorvox

Hauptmarke, Premiumdiscounter, Discountsammelmarke

Was verbindet ihr denn mit diesen Marken das ihr diese reaktiviert sehen wollt?

wenn die Markennamen sowieso doch da sind und gut ankamen, wieso sollte man dann diese in der Ecke verschimmeln lassen.

Es ist gar nicht so einfach nen guten Namen sich auszudenken.;)

Mir geht das wie Quamback. Früher warn ja auch Marken mehr Kult, da gab's immer ne eigene DNA und nicht nur bloss ne Hülle, ein Markengerippe. Heute könnt auch gefühlt ne Marke Blumentopf oder Marmelade heißen.

Menschen wolln aber auch immer diese emotionale Komponente und nicht nur lieblos Tarifbrocken hingeschmissen bekommen. Der Mensch ist ein Beziehungswesen, kein Roboter. Zu fast jeder Marke gab es früher ne kleine Geschichte, die Chefs standen mit Herzblut dahinter und erzählen was so geplant sei. Das war spannend.

Heute: GB, Allnet = ? Preis. Wird langweilig auf Dauer.

Könnte mir es auch so vorstellen:

Freenet Klarmobil/ Talkline ,Victorvox

Hauptmarke- 2 Premiumdiscounter- Discountsammelmarke

Alle vier Marken hätten dann auch Untermarken. Talkline würde zusätzlich den Umsatz ein bisschen erhöhen, da man da nicht absolutes Discountniveu anbieten muss.

Mal gucken wie dann die Neuausrichtung von Talkline sein wird.:)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gts mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!