Aus Mobilcom-Debitel wird freenet – freenet AG konsolidiert Portfolio und baut Dachmarke weiter aus

• Hallo zusammen, Freenet bietet eine Allnet Flat mit Unlimited Daten für 25€ an.

Laufzeit 24 Monate und Waipu mit dabei....direkt kündigen nicht vergessen.

Was erwartet mich heutzutage, wenn ich zu Freenet gehe? Gibt es Möglichkeiten, dem Unternehmen durch gute Organisation der Kündigungen und Verbot der Ansprache per Telefon/Email etc. ein Verhalten abzuringen, bei dem ich den günstigen Tarif nutzen kann und gleichzeitig in Ruhe gelassen werde?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Off-topic: ich habe 1997-2000 in einem Connect Store vonm Victorvox gearbeitet ... das war auch für Händler Wildwest mit dem Herrn K.E. :S

• Ich hatte bis zuletzt 2 Verträge bei freenet, Werbeeinwilligung entzogen und auch nie belästigt worden. Oder einfach was aufgebucht.

Sprichst du eine Kündigung vorsorglich aus vergessen sie schonmal , das sie nicht anrufen dürfen. Einmal gesagt ob sie gerne in der Presse auftauchen mögen, Thema erledigt. Nie mehr kontakt aufgenommen

• Mein letzter Vertrag bei denen ist letztes Jahr ausgelaufen, war auch problemlos, außer zwei Briefchen kamen auch keine Versuche der Rückgewinnung, die Werbeeinwilligung für Anrufe hatte ich denen allerdings auch nie gegeben. Kann man durchaus machen wenn man zu Vertragsbeginn durch klickt ob irgendwas aktiviert ist was man nicht will und dann gleich die Werbeeinwilligung ausschaltet.

• Wie sind Eure Erfahrungen?

Die habe ich erst letztens in diesem Thread beschrieben. Denk zusätzlich daran, über das Kontaktformular den Einzelverbindungsnachweis aktivieren zu lassen. Wahrscheinlich wirst auch du ein Formular ausfüllen müssen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Bei der freenet-Tochter Klarmobil (mit nahezu identischem Kundencenter) ist das mit wenigen Klicks aktiviert.

• Wie sind Eure Erfahrungen?

ich hab genau dieselben Erfahrungen gemacht, kann das auch so bestätigen.;)

Hallo zusammen, Freenet bietet eine Allnet Flat mit Unlimited Daten für 25€ an.

Laufzeit 24 Monate und Waipu mit dabei....

die Preise sind wirklich teilweise sehr verführerisch

direkt kündigen nicht vergessen.

ein Verhalten abzuringen, bei dem ich den günstigen Tarif nutzen kann und gleichzeitig in Ruhe gelassen werde?

• als dauerhafte Nutzung schwierig, da die günstigen Angebote meist mit dem Preissprung nach 2 Jahren sind- Angebote der Kundenrückgewinnung aus meiner Erfahrung wenig attraktiv sind
    • wie oben bereits angesprochen Werbeeinwilligung entziehen:)

a) jeglicher Kontakt mit dem Service

kann zu Problemen führen

.......

b) wenn man für sich selbst diesen

klaren Rahmen setzt kann man die

Probleme dort ausklammern

.......

c) die Frage ist natürlich, ob man selbst

eine solche Eintagsfliege von 2 Jahren

haben will, aber man spart in der Zeit

natürlich schon gewaltig :/

.......

d) bei den dauerhaften Tarifen, die es

wenn gefühlt auch weniger gibt sollte

man auch umbedingt nur in dem

Rahmen bleiben ;)

- dieser neue Shop Handyhelden ist nicht schlecht/ warum führt Freenet dies als Marke?

homepage sehr übersichtlich, netter/ kompetenter Service, 30 Tage kostenloses Rückgaberecht

---der Shop ist zwar nur Vermittler, dennoch zunächst temporär Ansprechpartner

3 Mal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!