MIUI 13 - Neuer 5G Standalone USSD Aktivierungscode

  • Ich hab gerade nach langer Suche endlich eine Möglichkeit ohne Root und Co. endlich Standalone aktivieren zu können.

    Bin zufällig beim Durchforsten alter Quellen auf einen neuen Beitrag bei Xiaomi.eu gestoßen.

    Testet es selbst und teilt mir eure Erfahrung mit.


    Der Ussd Code lautet *#*#726633#*#*


    Hab kein 5G in der Nähe. Daher kann ich nicht testen, aber gerne mal testen und schreiben.


    Der Code aktiviert einen Schalter unter Mobilfunk Diagnostik in den Settings

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • Okay. Ich konnte ein flüchtiges SA Signal mit Vodafone Sim einfangen. Es geht also wirklich!

    Man beachte:

    Erst mit MIUI 13 unter Android 12

    Getestet mit Mi 11 Ultra (Global Version)

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Blykam ()

  • Noch ein paar SecretCodes für die Mi 11 und 12 Serie mit MIUI 13 und Android 12 (Funktionalität kann variieren, Telefon in meinem Fall ist ein Mi 11 lite 5G (renoir)):



    *#*#Phone#*#* -> Verbose debug mode (detailliertere Debug Infos)


    *#*#VoLTE#*#* -> Force enable VoLTE


    *#*#VoWiFi#*#* -> Force VoWiFi (disable or enable carrier check)


    *#*#VoNR#*#* -> VoNR (Voice over NR [5G]) switch (de)aktivieren


    gob4JNO.jpg


    *#*#5GPowerUI#*#* -> 5G Power saving switch (de)aktivieren


    *#*#5GPower#*#* -> 5G Power Optimierung (de)aktivieren


    *#*#SApower#*#* -> 5G SA Power Optimierung


    *#*#SAmode#*#* -> 5G Mode selection switch (de)aktivieren


    4wpPUXs.jpg


    *#*#SAvalue#*#* -> 5G SA mode (de)aktivieren


    *#*#viceSA#*#* -> 5G SA mode switch auf inaktiver SIM Karte (de)aktivieren (Dual-Sim Dual SA)


    SmoZprU.jpg


    *#*#5Ginfo#*#* -> 5G Info anzeigen


    *#*#n28Mode#*#* -> n28 SA (de)aktivieren


    *#*#Switch#*#* -> Weiterführende Netzwerkeinstellungen aufrufen (kann z. B. VoNR Switch enthalten)


    mPXy27o.jpg

  • Also der Schalter lässt sich auf meinem 11T Pro auch unter MIUI 12.5.19 aktivieren. Ob das auch wirklich Funktioniert kann ich leider mangels SIM nicht testen.

  • Also der Schalter lässt sich auf meinem 11T Pro auch unter MIUI 12.5.19 aktivieren. Ob das auch wirklich Funktioniert kann ich leider mangels SIM nicht testen.

    Probier mal NR only Modus bei nur einer eingelegten Sim bzw. aktivierten Sim.

    Sonst lässt Vodafone einen nicht einbuchen als Notversorgung.

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • Ausführen einiger dieser Codes auf einem Mi10T Pro und MIUI 12.5 ergibt:


    VoNR Switch wird angezeigt.

    Netzwerkmodus-Schalter wird angezeigt. Auswahl: Automatisch/ SA+NSA / NSA.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Als Update-Frage:

    Hier weiß nicht zufällig jemand, obs auch einen Code für NR-CA gibt?

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!