Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

• Prinzipiell hast du recht.

Allerdings würde ich an ihrer Stelle warten, bis ihr Netz die größten Stolpersteine ausgeräumt hat. Und ich glaube das ist gerade auch ihre Strategie. Ich habe den Eindruck sie sind in letzter einen guten Schritt vorangekommen mit den Basics, surfen und telefonieren in D. Es gibt aber immer noch einiges zu tun.

- Alte Handys (ca. 2 Jahre oder älter) funktionieren oft nicht gut mit dem neuen Netz und das wird sich auch nicht mehr ändern, da diese Handys keine Updates mehr bekommen.

- Roaming durch SIM-Identitätswechsel ist eine Krücke. Gibt wohl öfter Probleme im Ausland wie man auch hier liest. Apple Watch mit eSIM geht daher wohl auch nicht im Ausland.

- Kein RCS für iPhone (ist wohl in Umsetzung).

Gibt bestimmt noch mehr

• Prinzipiell hast du recht.

Allerdings würde ich an ihrer Stelle warten, bis ihr Netz die größten Stolpersteine ausgeräumt hat. Und ich glaube das ist gerade auch ihre Strategie.

Ja glaube ich auch,weil einige das hier so geschrieben hatten.

Abgeschreckt durch die grosse Störung geht es beim Netzausbau jetzt wohl langsamer,dafür aber behutsamer,d.h.störungsfreier.

Man wartet vielleicht darauf das genügend eigenes Netz läuft. Solange die Nutzer nahezu ausschließlich Vodafone-Roaming nutzen sind die preislichen Möglichkeiten eingeschränkt.

1&1 fokussiert wohl das Marketing mehr auf 1&1 um mehr Umsatz zu generieren. Die firmeninterne Konkurrenz will man mit reduzierten Marketing etwas bremsen.

Man macht auf jedenfall Werbung für 1&1 und will wohl damit logischerweise die Hauptmarke stärken.

Für Drillisch macht man keine Werbung wie schon früher,spart dadurch Geld ein.

Und man spart sogar noch mehr Geld ein indem man sich aus den Tariftabellen zurückgezogen hat ,durch das eingesparte Geld will man günstiger als die Konkurrenz anbieten,was auch gut gelingt.

Da man ja nicht mehr großartig in den Tabellen ist hat man auch das Markenkarusell eingestellt,da unnötig.

Angebote kamen fast nur noch über Sim24.

Jetzt müssten ja eigentlich alle Leute wie wild Sim24 kaufen bei diesem Top Preis.

Vermute das leider die Gleichung nicht aufgegangen ist,da erstens die Presse nicht mehr über Drillisch berichtet,zweitens durch das fehlen der Tariftabellen ebenfalls kein Mensch mehr davon erfährt.

Mit anderen Worten es sind spitzenmässige Tarife,die Leute sofort kaufen würden,nur leider erfährt es halt keiner,damit werden Sie auf tragische Art und Weise zum ungewollten Ladenhüter.

Jetzt gehen sie noch weiter runter.....damit dann eventuell Leute kommen.

Das ist gar nicht das Problem,da werden auch leider nicht mehr kommen.Wenn es keiner weiß,kann auch keiner kommen.

Vielleicht zweiteilen.

Wieder in die Tariftabellen und jonglieren,aber auch Marken die nicht in die Tabellen kommen z.b.Sim24.Da dann top Preis-Leistung.Oder Aktionen,dann berichtet die Presse wieder für lau.

Auf jedenfall gilt hier der Spruch:

Was ich nicht weiß,macht mich nicht heiss.

• Abgeschreckt durch die grosse Störung geht es beim Netzausbau jetzt wohl langsamer,dafür aber behutsamer,d.h.störungsfreier.

Dass der Ausbau sichtbar wurde, fing ja erst nach der großen Störung an. Bis Juni 2024 liefen nur 4 Stationen ( ohne Änderung seit Dezember 2023) in Wiesbaden. Jetzt sind es 19. Davon 3 neu seit letzter Woche. Dazu kommen wohl noch sendende, nicht freigegebene.

Ich glaube sie haben/hatten mehrere, eher unabhängige Probleme. Der Netzausfall hatte nichts mit den eigenen Stationen zu tun würde ich sagen. Andernfalls hätten sie das ja problemlos beheben können indem sie diese einfach abschalten. Das O2 Roaming wäre ja da gewesen. Daten über 2G war wohl ein Problem. Das Problem war wohl eher bei den 2 Core Rechenzentren bzw. deren Anbindung. Vielleicht verraten sie es ja irgendwann mal. Spätestens wenn es zu einem Schadensersatzprozeß kommt, wird man die Klage wohl genauer begründen müssen.

Warum sie oft solange brauchen um neue Stationen vom ersten laufen endgültig freizugeben.. Keine Ahnung.

Aber das wird so langsam offtopic. Eigentlich besser im Netzausbau oder im technische Aspekte Thread aufgehoben.

• Ein bisschen OT, aber das ist mir in diesem Thread besonders aufgefallen:

Mich wundert es schon, wie manche hier leichtfertig Mobilfunkverträge "zum testen" abschließen. Klar ist das kleines Geld. Doch man muss immer im Hinterkopf behalten, dass es z. B. für den Schufa-Score extrem schlecht ist, mehrere Mobilfunkverträge zu haben. Nicht dass man sich da ein Eigentor schießt...

• Doch man muss immer im Hinterkopf behalten, dass es z. B. für den Schufa-Score extrem schlecht ist, mehrere Mobilfunkverträge zu haben. Nicht dass man sich da ein Eigentor schießt...

Also ich nutze Bonify und bei dem GMX FreePhone / sim.de Vertrag - die ich letztes Jahr abgeschlossen habe wurde keine Schufa Abfrage gemacht.

Hingegen machen Anbieter wie z.B. Congstar (fraenk), Freenet jedes Mal eine Abfrage.

• Ein bisschen OT, aber das ist mir in diesem Thread besonders aufgefallen:

Mich wundert es schon, wie manche hier leichtfertig Mobilfunkverträge "zum testen" abschließen. Klar ist das kleines Geld. Doch man muss immer im Hinterkopf behalten, dass es z. B. für den Schufa-Score extrem schlecht ist, mehrere Mobilfunkverträge zu haben. Nicht dass man sich da ein Eigentor schießt...

Bist du sicher? Vielleicht sollte ich mal meinen Score abfragen. Da hat man ja früher auch immer gesagt es würde den Score runterziehen.

Ich hab so einiges was ihn wohl runterziehen könnte. Diverse Mobilfunkverträge, Kreditkarten, Bankkonten..

Aber wenn ich das hier lese, heißt das doch, dass das gar nicht mehr gemeldet wird? Also auch keine Auswirkung hat.

https://www.schufa.de/newsroom…telekommunikationskonten/

• Bedeutet aber nicht, dass bei Neuabschluss keine Anfrage (Bonitätsprüfung) mehr stattfindet. Die gibt es nach wie vor und senkt auch zunächst etwas den Score. Solche Anfragen werden aber nach 12 Monaten automatisch gelöscht. Wobei es auch gelingen kann, diese vorzeitig, auch direkt nach Abschluss, per Aufforderung löschen zu lassen.

Wenn Telkos keine Schufa abfragen, sollte man mal Datenkopien der anderen Auskünfteien anfordern. Da findet man dann ggf. doch entsprechende Anfragen 😄

• mir zeigt das auch das Drillisch umbedingt neue Kunden braucht und es wohl besser laufen könnte.

Man hört, liesst ja im Gegensatz zu früher auch nur noch sehr wenig in der Presse von

Drillisch,in den Tariftabellen ist Drillisch z.T.verschwunden.Wie soll man dann als User noch die Möglichkeit haben etwas von denen überhaupt zu erfahren?

Also bei handyhase, Verivox und teltarif stehen die Drillisch-Marken seit einigen Tagen wieder in den Ergebnissen. Woanders bestimmt auch.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• von Drillischmarken(also gemeint alle Marken) kann noch nicht die Rede sein.

Eigentlich sehe ich mehr Sim24,Sim.de,winsim noch in ner Tabelle.

Aber vielleicht kommt das ja wieder.

Manche Anbieter z.B. bei teltatif kenne ich gar nicht.Z.b.Dokum 21 im Telefonicanetz.

5 GB für 4,99 Euto-ein regionaler Anbieter aus Dortmund.

Manche Namen gibt's auch nur in Tabellen.

Z.b.Fteshphone powered by Otelo,auch noch nie gehört.

Sehe Fyve ist sogar auch noch drin:

6,95 Euro für 200 Minuten/SMS.(Check24)

inkl.3 GB.Gibt wohl Leute,die das noch kaufen? Find ich nicht gut mit sonem Steinzeittarif noch um die Ecke zu kommen.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Also ich zähle 12 Drillischmarken in den Preisvergleichabfragen (hab jetzt nur bei Handyhase geguckt). Da fehlen eigentlich nur die M2M-Marken.

Teltarif finde ich eher unübersichtlich, aber das ist ja Geschmackssache. Ich habe über Handyhase meinen neuen Anbieter gefunden.

Meinst du mit „Tabellen“ vielleicht etwas anderes als eine (ggf. gefilterte) Suchabfrage?

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!