Neuer o2-Tarif Grow mit 40GB und jährlich 10GB Bonus - ein Tarif der mitwächst

  • Gut, wäre die absolute untere Grenze. Nun kann auch jemand noch kommen mit Netzclub mit kostenfreien 200MB. Fakt ist, bei 10GB und mehr spielst du eben in der Unlimited Basic Gruppe mit... 10GB liegen dann eben auch bei knapp über 10€; da kann man dann lieber die 2€ noch investieren.

    Preislich bist du dann vielleicht in einer ähnlichen Region, aber das Angebot ist ja ein gänzlich anderes. Dafür schränkt der Basic mit 2 Mbit/s einfach auch Wenignutzer stark ein, es sei denn es passt zum eigenen Nutzungsverhalten. Würden wir hier über den Smart reden würde ich dir nur weitestgehend zustimmen.

    Ich stell mir grad nen Freund vor der ständig jammert warum Youtube mit seinem unlimited Tarif nur langsam lädt oder mit der schlechteren Bildquali startet. Bei glegentlicher Youtubenutzung wäre meiner Meinung nach ein 10GB Tarif mit 25-50Mbit/s einem unlimited Smart immer vorzuziehen.

    Aber die Diskussion wird zu nichts führen, daher lass uns das an der Stelle beenden und zum o2 Grow zurückkehren

  • Ich find den Tarif originell, aber in der Tat möchten viele lieber "unlimited", was es bei o2 längst gibt, aber kaum gebucht wird, warum auch immer.

    Wer mit den 2 MBit/s eines Unlimited Basic klar kommt braucht keine O2-Schmalsparflat für 30€, sondern ist mit einem Angebotstarif von Drillisch besser bedient. Über den Unlimited Smart würde ich vielleicht noch nachdenken wenn ich ihn zu Hause im Router mit benutzen könnte, aber Connect ist bei den Unlimited-Tarifen nicht vorgesehen, und den Stress, die eine SIM mindestens zwei mal am Tag von einem in ein anderes Gerät zu stecken, will ich mir auch nicht geben. Der Unlimited Max ist denke ich ein Nischenprodukt, den fast kein Mensch wirklich braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • … Der Unlimited Max ist denke ich ein Nischenprodukt, den fast kein Mensch wirklich braucht.

    Für 29,90€/Monat ein sorglos Paket ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.


    Würde niemals mehr einen Vertrag ohne unlimited abschließen.

    Na schreiben wir mal, das hängt vom Nutzungsverhalten ab.
    Warum soll ich für einen Vertrag mehr als bspw. 10 Euro zahlen, wenn ich nicht sooo viel brauche?
    9,99€/Monat Tripleflat mit 16 GB an Daten geht noch. So einen Vertrag habe ich. Dient auch als Festnetzersatz für 2-3 Tage, falls jenes ausfällt.
    Die Frau hat einen Vertrag für monatlich 3,99 € mit Tripleflat und 2 GB an Daten. Reicht ihr vollkommen.
    Sie telefoniert meistens nur.
    Alles andere wäre für uns überdimensioniert und rausgeschmissenes Geld.
    Festnetz 30€/Monat für einen 100 MBit Anschluss.

    Nicht jeder braucht unterwegs viele Daten.
    Aber wer etwas mehr möchte, den Preis aber noch im erträglichen Rahmen sehen will, für den ist hiesiger Vertrag für entweder 19,99 oder 29,99 €/Monat nun auch nicht soo schlecht.

  • Vorausgesetzt, Zuhause ist der Mobilfunkempfang gut und übersteigt die 100MBit; wäre man hier bis vor Kurzem mit noch insgesamt 30€ dabei gewesen mit einer O2 unlimited Max Flat inkl. Multicard. Ich habe diese Konstellation einige Monate genutzt; MultiCard mit 5G für Zuhause mit 300/80Mbit; unterwegs ebenfalls unlimited. Damit hast du bereits 10€/Monat zu viel bezahlt bei weniger Leistungen; auch wenn du sie so nicht ausschöpfst. Lass es einfach mal unterwegs einen Freund sein, der online gehen will, irgendwelche Zustände wie Hotel oder ähnliches oder eben das sorglos Paket in der EU mit Roaming und die Fotos/Video ohne Sorge dort versenden zu können.


    30€ für unlimitiert mobil und Zuhause; Zuhause mit 300/80Mbit - deutlich mehr als ein VDSL250 Anschluss. Manchmal muss man über den Tellerrand hinaus schauen, um das vermeintlich bessere Angebot ausschlagen zu können.

  • Würde niemals mehr einen Vertrag ohne unlimited abschließen.

    Na schreiben wir mal, das hängt vom Nutzungsverhalten ab.
    Warum soll ich für einen Vertrag mehr als bspw. 10 Euro zahlen, wenn ich nicht sooo viel brauche?

    Letzteres kann ich nur bejahen. Ich habe auch den Unlimited bei 1&1 abgeschlossen - horrende Kosten inbegriffen - für max. 20 GB Daten die ich brauche. Klar, das Gefühl (Schei* drauf, du kannst so viel surfen wie du willst) ist zwar schön, wer sich jedoch nicht freut ist mein Geldbeutel. Für mich steht fest, das ich den Vertrag zwar verlängere, aber nicht als Unlimited sondern mit max. 25 oder 50 GB an Daten. Unlimited brauchst du eigentlich nur, wenn du wie Frank schon richtig erkannt hatte, den Vertrag auch als Festnetzersatz nutzen kannst.

  • Letzteres kann ich nur bejahen. Ich habe auch den Unlimited bei 1&1 abgeschlossen - horrende Kosten inbegriffen - für max. 20 GB Daten die ich brauche. Klar, das Gefühl (Schei* drauf, du kannst so viel surfen wie du willst) ist zwar schön, wer sich jedoch nicht freut ist mein Geldbeutel. Für mich steht fest, das ich den Vertrag zwar verlängere, aber nicht als Unlimited sondern mit max. 25 oder 50 GB an Daten. Unlimited brauchst du eigentlich nur, wenn du wie Frank schon richtig erkannt hatte, den Vertrag auch als Festnetzersatz nutzen kannst.

    ich bin wohl einer der wenigen, der seine Fotos und Videos auch im Mobilfunknetz direkt synchronisiert und nicht erst auf WLAN wartet und auch Livestreams unterwegs macht :S Dabei muss ich allerdings auch fragen, ich hoffe du hast nicht mehr als 30€/Monat für unlimited gezahlt?

  • ich bin wohl einer der wenigen, der seine Fotos und Videos auch im Mobilfunknetz direkt synchronisiert und nicht erst auf WLAN wartet und auch Livestreams unterwegs macht :S Dabei muss ich allerdings auch fragen, ich hoffe du hast nicht mehr als 30€/Monat für unlimited gezahlt?

    Ja, das mache ich nicht, da hast du wohl recht. Du willst gar nicht wissen was ich bezahle.... Glaub mir. Gut, es ist ein Handy inbegriffen, aber trotzdem.

  • ich bin wohl einer der wenigen, der seine Fotos und Videos auch im Mobilfunknetz direkt synchronisiert und nicht erst auf WLAN wartet und auch Livestreams unterwegs macht :S

    :thumbup:

    Dafür ist es ja da, auch wenn ich selber keinen o2 Max habe.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja, das mache ich nicht, da hast du wohl recht. Du willst gar nicht wissen was ich bezahle.... Glaub mir. Gut, es ist ein Handy inbegriffen, aber trotzdem.

    ich denke, genau das ist der Punkt dabei. Irgendwie muss das Gerät subventioniert werden... Mit dem Tarif allein wäre man ja selbst/nur/schon (je nach Auslegungssache) bei 30€ bei Freenet Funk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!