Neuer o2-Tarif Grow mit 40GB und jährlich 10GB Bonus - ein Tarif der mitwächst

  • Das Problem bei den unlimited Tarifen ist IMHO das fehlende Connect. Der Grow hat das.

    Wenn Connect das Problem ist, kann man doch einen kleinen Free buchen und obendrauf dann bei Bedarf für 40€/Monat die Fullflat. Unter dem Strich hast du dann mit 50€ Aufwand eine Fullflat für dein Handy und 9 Router. 5€/Fullflat bietet kein Festnetz.


    40 GB verteilt auf 10 Karten macht IMHO wenig Sinn, da die Masse der SIMs reine Daten-Karten sind. Wer braucht aber Datenkarten mit so wenig Datenvolumen?

  • Wenn Connect das Problem ist, kann man doch einen kleinen Free buchen und obendrauf dann bei Bedarf für 40€/Monat die Fullflat. Unter dem Strich hast du dann mit 50€ Aufwand eine Fullflat für dein Handy und 9 Router. 5€/Fullflat bietet kein Festnetz.

    Liegt dann aber deutlich über dem Preis vom Grow und dieser Kniff ist nur den gut informierten Kunden bekannt. Für die ist dieser Tarif wohl nicht gedacht.


    40 GB verteilt auf 10 Karten macht IMHO wenig Sinn, da die Masse der SIMs reine Daten-Karten sind. Wer braucht aber Datenkarten mit so wenig Datenvolumen?

    Es müssen ja nicht gleich 10 Datenkarten sein. Vielleicht möchte der ‚Normalnutzer‘ auch nur sein Tablet und das Zweithandy mitversorgen und da reichen ihm die 40GB erst mal.


    Wie gesagt, der Tarif ist nicht für Nerds gedacht, wie die Aussage der Marketing-Frau von O2 im verlinkten Teltarif Artikel zeigt:


    https://www.teltarif.de/interv…a-grundke/news/87952.html

  • Interessanter Tarif, wie ich finde. Nutze gerade einen Free M Boost und bin geneigt, zu wechseln.


    Mein zweiter Gedanke war dann: „Was wohl die Shop-Betreiber davon halten..?“

    Eine klassische Vertragsverlängerung /„Rückholung“ wird durch dieses Vertragsmodell kaum mehr stattfinden, d.h. es gibt dann auch keine Provision mehr.

  • Interessanter Tarif, wie ich finde. Nutze gerade einen Free M Boost und bin geneigt, zu wechseln.


    Eine klassische Vertragsverlängerung /„Rückholung“ wird durch dieses Vertragsmodell kaum mehr stattfinden, d.h. es gibt dann auch keine Provision mehr.

    von dem Tarif werden kaum 0,5% den 3 oder 4 Geburtstag erleben.... bis in 3 ,4 Jahren wenn der Tarif 60GB ,70GB hat wird er vermutlich die Klientel abdecken die Heute 3GB , 4GB Tarife nutzen ...

    DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • von dem Tarif werden kaum 0,5% den 3 oder 4 Geburtstag erleben.... bis in 3 ,4 Jahren wenn der Tarif 60GB ,70GB hat wird er vermutlich die Klientel abdecken die Heute 3GB , 4GB Tarife nutzen ...

    DARKHALF

    Naja..

    Ob wir derartige Steigerungen im durchschnittlichen Verbrauch von MOBILEM Datenvolumen sehen, bezweifeln ich mal. Gehe eher davon aus, dass in den nächsten 1-2 Jahren ein Plateau erreicht wird (wie gesagt: mobil, nicht im Festnetz)

    Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren;)

    Tef stellt ja das verbrauchte Datenvolumen und die Telefonminuten im Mobilfunknetz in den Quartalszahlen immer sehr prägnant zusammen.

  • Naja..

    Ob wir derartige Steigerungen im durchschnittlichen Verbrauch von MOBILEM Datenvolumen sehen, bezweifeln ich mal. Gehe eher davon aus, dass in den nächsten 1-2 Jahren ein Plateau erreicht wird (wie gesagt: mobil, nicht im Festnetz)

    Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren;)

    Tef stellt ja das verbrauchte Datenvolumen und die Telefonminuten im Mobilfunknetz in den Quartalszahlen immer sehr prägnant zusammen.

    Ich glaube kaum, dass man aus 50% jährlichem Wachstum kurzfristig in ein Plateau übergeht. https://www.zeit.de/digital/20…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


    Und dieses Wachstum wurde in einem Pandemiejahr generiert, in dem zumindest zeitweise die Mobilität Restriktionen unterlag.

  • Hi,

    Mit welchen Frequenzen sollen denn die 50% jährliches Wachstum mittelfristig bewerkstelligt werden?

    Ginge es nach der Mobilfunkliga, soll das komplette 470 - 600 MHz Band (u.a. aktuell noch DVB-T2) dem Mobilfunk zugeschlagen werden.

    Dann stehen noch Frequenzen zwischen 25 und 60 GHz zur Verfügung. Und oberhalb von 3,8 GHz könnte es auch noch was geben.

  • Mit welchen Frequenzen sollen denn die 50% jährliches Wachstum mittelfristig bewerkstelligt werden?

    Ob das die Frage ist, die sich die Endkunden stellen, wo die doch glauben, der Strom könne per Solar und Wind erzeugt werden?!


    In der Mittelfrist sinkt die deutsche Bevölkerung außerhalb der Ballungsräume, ergo kommt ein Dämpfungseffekt. Aber in den Städten, mit nomadischem Leben bis in die 30er Lebensjahre wird man sich etwas zu mobilen Lösungen einfallen lassen müssen. Ich denke aber, anderer Länder Ballungsräume sind größer und dichter. Man muss nur dort gucken oder eben absteigen.


    Ich war im Winter in China. Wenn man dort sieht, wie dicht die 5G in den hohen Frequenzbereichen und entsprechend kleinen Zellen ausgerollt haben, kann man nur staunen. In Shenzen sind praktisch jeder zweite Papierkorb und jede Reklametafel ein Hotspot. Spannend fand ich dort aber insbesondere, dass die in den Büros auch komplett wireless arbeiten, trotz Bürobunker mit 100 Etagen und mehr als 250 WLANs in unmittelbarer Reichweite. (Mehr als 250 zeigt meine Scannersoftware nicht an)

    ---

    2 Mal editiert, zuletzt von HoldaT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!