Ende eines HiFi-Herstellers: Onkyo ist insolvent

  • Onkyo Home Entertainment hat am Bezirksgericht im japanischen Osaka Insolvenz angemeldet.


    main2.png



    Damit endet der Leidensweg eines für seine vielfach hochgelobten HiFi-Verstärker, CD-Spieler und AV-Receiver bekannten Herstellers.

    Smartphones und Streaming-Dienste haben das Aus der japanischen Audio-Spezialisten eingeleitet. Der Markenname soll aber weiterleben unter Sharp und Voxx.


    https://onkyo.com


    https://asia.nikkei.com/Busine…nkyo-files-for-bankruptcy

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Leider haben die die Kurve von der Analogtechnik zur Digitaltechnik nie richtig geschafft.


    Der FM Tuner war noch absolut HiEnd. Bei den Analog Verstärkern waren sie auch noch im oberen Segment. Im Digitalbereich waren sie schon immer nur noch japanische Mittelklasse und spätestens bei Netzwerk, Streaming und Multiroom waren sie dann dem Tode geweiht.


    Die werden sicher nicht die Einzigen bleiben.


    Die Zeit der Komponenten mit Cinch-Kabeln und 4 mm² Lautsprecherstrippen ist vorbei.

  • Die Zeit der Komponenten mit Cinch-Kabeln und 4 mm² Lautsprecherstrippen ist vorbei.

    Sind ja schon ein paar Geschichte.


    Die Zeit der Komponenten mit Cinch-Kabeln und 4 mm² Lautsprecherstrippen ist vorbei.

    Ja, das ist so.

    Ich habe selber noch ein paar Anlagen stehen und nutze die Geräte kaum. Höchstens mal die LS ausbauen und zur Sickenreparatur einsenden.

    Die Zeit ist einfach durch.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • "Alexa, was ist Onkyo?"

    "Laut Wikipedia: die Onkyo Corporation ist ein Hersteller von Unterhaltselektronik mit Sitz in Osaka. Im Mai 2022 hat dieses Unternehmen Konkurs angemeldet."

    "Alexa, du bist schuld, weil ich immer mit dir Musik höre."

    "Da bin ich mir leider nicht sicher!"

  • Glücklicherweise hat ja schon einige Monate zuvor die Firma Vox die Rechte gekauft Onkyo Produkte zu vermarkten.

    Pioneer machen die ja auch schon.



    Dennoch bin ich mir ob der aktuellen Nachricht unsicher.


    ICH glaube das wir Onkyo Geräte von Vox in Kürze sehen würden und die insolvente Firma die alte Firma Onkyo ist.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!