Keine EC-Kartenzahlungen in zahlreichen Supermärkten möglich

  • Habei ich gestern morgen bereits am eigenen Laib erfahren. Die Bezahlung im DM mit Mastercard war nicht möglich.

    Mit Payback Pay und hinterlegter Amex ging es aber.

  • Ich gestern an der Tanke. Natürlich fast leer, aber zum Glück das Auto voll Leute und somit genug Bargeld gesammelt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das Verifone H5000 ist ca. 10 Jahre auf dem Markt und Sicherheitszertifikate laufen aus Sicherheitsgründen nicht ewig.

    10 Jahre wären da sicherlich als längster Zeitraum vorstellbar. Es ist ja auch die Rede von "Zertfikatfehlern", die auch durch ungültig gewordene Zertifikate entstehen. Neue Zertifikate lassen sich dann auch nicht remote einspielen, es muss über eine physikalische Verbindung vor Ort geschehen. Bei angeblich 350 000 in Deutschland verkauften / vermieteten Terminals wird das einige Zeit dauern. zu dem hat Verifone wohl noch nicht die "erlösende" neue Firmware fertig.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der rechtzeitige Zertifikataustausch vor Ablauf verpennt wurde. Das kann Verifone so natürlich nicht schreiben.

  • Das kann Verifone so natürlich nicht schreiben.

    Das schreibt Verifone:


    Sehr geehrte Kunden und Partner,

    wir sind uns bewusst, dass es bei einem bestimmten Anteil der Verifone H5000 Terminals, die hauptsächlich in Deutschland eingesetzt werden, ein Problem mit der Nutzbarkeit für die Abwicklung von Kartenzahlungen gibt und durch diese Situation Unannehmlichkeiten entstanden sein könnten. Wir arbeiten zur Behebung des Problems mit höchster Priorität und kooperieren intensiv mit unseren Kunden und Partnern.

    Wir werden in Kürze ein Software-Update bereitstellen, um das Problem zu beheben und werden unsere Kunden informieren, sobald dieses verfügbar ist.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei Norma ging's heute Morgen wieder. Die Kassiererin meinte, wir könnten's ja mal probieren, war dann positiv überrascht ;).


    Esso: Heute Nachmittag keine Kartenzahlung möglich. Ich hab' die Esso-App installiert. Dann funktionierte es in Verbindung mit PayPal (in der App "hinterlegt").

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Gerade im Steakhaus gefuttert, Zahlung ging problemlos.

    Auch auf der AB tanken war möglich, wenn auch für 2,17€.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die örtliche Tankstelle ist da vorsichtig: Kartenzahlung nur am Automaten, da wird die Karte bzw. deren Funktion geprüft, noch bevor Sprit in den Tank fließt. Wer bar zahlen will, muß vorher im Laden bescheid sagen, erst dann wird die Säule aktiviert. So kann keiner, der schon getankt hat, hinterher nicht zahlen.


    Vielleicht sollte man die Ritsch Ratsch Technik für Kreditkarten wieder einführen...

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!