Von O2 (Festnetz/Mobilfunk) in „one unlimited“ wechseln

  • Hallo zusammen,


    die fetten VVL Zeiten sind vorbei und mein Unlimited Max zu 19,99€ läuft bald aus. Dieser Tarif ist mein Rabattgeber auf den O2 Home 100Mbit Tarif, der somit rabattiert 25€ kostet.

    Ich zahle aktuell somit 45€ Inkl. einer Multicard, die sonst 10€ kostet.


    Ich könnte nun mit einem eigenen Priority Code mir den Max wieder klicken, dieser kostet aber mittlerweile 30€, anstelle den früheren 25€. Damit käme ich auf 25€ Max, 25€ DSL, 10€ MC => 60€. Zusätzlich müsste ich meine Nummer hin/her portieren und den Rabatt wieder neu setzen zu lassen.


    Die Überlegung wäre einfach in den neuen „One Unlimited“ für 60€ zu wechseln. Leider gibt es da online kaum Beiträge oder Erfahrungen, hat da jemand vielleicht etwas zu, ob man auch aus laufenden Verträgen darein wechseln kann? Ansonsten muss ich Dienstag die dortige Hotline mal bemühen…

  • Hm leider habe ich direkt keine Erfahrung. Aber soweit ich weiß ist der Vertrieb des Tarifs immer über die Hotline, oder? Und ich glaube es fällt auch immer die Einrichtungsgebühr an ( zumindest wenn man vorzeitig wechseln will), da hatte ich damals dann abgelehnt.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Es ist immer besser die Tarife einzeln zu buchen als einen Kombitarif abzuschließen um flexibler auf Änderungen reagieren zu können. Außerdem kosten die MC im One Tarif 5 €, somit würdest du 5 € mehr zahlen als wenn du alles einzeln zu 60 € buchst

  • Ja, das stimmt, solang es bei der einen MC bleibt. Dafür ist der Handlingsaufwand mit Zwischenportieren usw. deutlich höher. Bei dem Tarif würde sich dann auch eine weitere eSIM fürs iPad lohnen bei 5€ Und wäre dann letztlich wieder günstiger. Tatsächlich würde ich die 5€ aber auch zahlen, um mir den Handlingaufwand zu ersparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!