iOS 16 / iPadOS 16 / watchOS 9 / tvOS 16 / HomePod Software 16 / macOS Ventura BETA geht an den Start

  • Zur gestrigen Keynote der WWDC22 hat Apple wieder neue Softwareversionen vorgestellt.

    In diesem Zusammenhang gehen auch wieder BETAs an den Start.

    Einen ersten Einblick bekommt man bereits auf Apples Internetauftritts.


    image.png


    Die Developer BETAs starten voraussichtlich ab Juni 2022.

    Die Public BETAs starten voraussichtlich ab Juli 2022.

    Die neuen Softwareversionen werden voraussichtlich ab September 2022 für alle verfügbar sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Sehr interessant lieber Thomas! :huh::thumbup:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Laut Apfelwelt ist schon die erste BETA (1) verfügbar.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Neu ist das iMessage & SMS Nachrichten wieder hergestellt werden können.

    Nachrichten > Bearbeiten > Zuletzt gelöscht

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gibt es eigentlich irgendwo die offizielle Quelle welche Modelle die neuen 16er Versionen erhalten sollen?

    Anscheinend weicht Apple jetzt (wieder?) von der vorhergehenden Linie ab, dass nur technische Kriterien zum Supportausschluß führen, oder?

    Jedenfalls haben doch alle Geräte mit mindestens 2GB RAM und 64Bit SoC die 15er Versionen bekommen (darunter ja das iPad Air 2 von Herbst 2014).

    Bei den Listen, die ich bisher gesehen habe, kann ich keine technische Systematik mehr erkennen. Hier scheint eher alles aus dem Support zu fallen, dass vor 2017 eingeführt wurde und kein iPad Pro ist.

    Abwegig erscheint mir nur, dass die iPads 5. und 6. Generation Support behalten sollen, obwohl sie auch nur A9 bzw A10 und 2GB RAM haben- wie das iPhone 6s/SE bzw. 7…

  • iOS 16 kann jetzt auch den Kreditkarten-Sicherheitscode im iCloud-Schlüsselbund speichern.

    Apple hatte zuvor lange Zeit gezögert es umzusetzen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Beta2 ist endlich da.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Neue Funktionen in iOS 16 Beta 2

    Apple hat den Prozess der Bearbeitung und Erstellung neuer Sperrbildschirme aktualisiert.


    • Änderungen in der Einstellungs-App
    • Es gibt zwei neue Filteroptionen, um Fotos als Hintergrundbild einzustellen: Duotone und Color Wash
    • Das dynamische Astronomie-Hintergrund wurde aktualisiert, um einen leuchtend grünen Punkt auf der Karte hinzuzufügen, der den aktuellen Standort zeigt.
    • Es gibt Verbesserungen bei der SMS-Filterung für Nachrichten.
    • iOS 16 Beta 2 bietet Unterstützung für iCloud-Backups über LTE und 5G.
    • Das dynamische Hintergrundbild der Erde ist jetzt auf älteren Geräten verfügbar, einschließlich des iPhone XS und iPhone XR.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!