Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Ob Prepaid das vom Preis-Leistungsverhältnis her toppen kann? Ob TCHIBOeduscho da dieselbe (GB-) Leistung bringt?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: OT/Affiliate Link entfernt!

  • Ob Prepaid das vom Preis-Leistungsverhältnis her toppen kann? Ob TCHIBOeduscho da dieselbe (GB-) Leistung bringt?

    Denke eher nicht, also wer mehr Datenvolumen will, für den ist ein Vertrag meiner Meinung nach vielleicht doch sinnvoller… Weil bei Prepaid gibts da dann doch nicht so gute Tarife, bzw. das nachbuchen von Datenvolumen ist dann recht teuer…

  • Natürlich sind die Tarife überteuert und nicht zeitgemäß. Und du hast recht, dass man auch zu nem Discounter mit Telekomnetz gehen kann.

    Leider fehlt dort in der Regel 5G.

  • Leider fehlt dort in der Regel 5G.

    Hoffentlich nicht mehr lange.

    Meine Vermutung ist:

    Das Stromsparpotential von 5G werden sich die Telekom & Co. nicht lange entgehen lassen. Dann werden sie eher die Bandbreite weiter drakonisch für die Discounterkarten begrenzen.

  • Leider fehlt dort in der Regel 5G.

    Was unfassbar, Mega wichtig ist.

    Naja die Werbung hat ihr Ziel erreicht ^^

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die Technik will 5G SA für alle um die Stromsparziele zu erreichen, aber die Marketingabteilung braucht 5G exklusiv für Direktkunden um die hohen Preise (in vergleich zu Discountern) zu rechtfertigen.


    Magenta mit 20 GB & 5G 49,95 - Congstar X mit 200GB ohne 5G 50 EUR. Die 50MBit Drossel des Congstars spielen auf den Smartphone keine große Rolle.


    5G bietet keine nennenswerten Vorteile. Bei Wechsel 3G->4G gab es dank LTE800 bessere Abdeckung gegenüber UMTS2100.

  • 5G bietet keine nennenswerten Vorteile. Bei Wechsel 3G->4G gab es dank LTE800 bessere Abdeckung gegenüber UMTS2100.

    ja doch, im SA eben der Stromverbrauch. Aktuell zieht der Wechsel zwischen LTE und 5G enorm Akku auf dem Smartphone; selbst auf dem iPhone.

  • Mir ist vorhin aufgefallen, dass mein Magenta L mit M1, der auf Ende September gekündigt ist, auf unlimited schon umgestellt wurde.


    Zumindest zeigt mir die app, unlimited an. Die Partnerkarte wurde noch nicht umgestellt.


    Sollte doch erst am 01.07 umgestellt werden?

  • Was bedeutet umgestellt?

    Hast du mit dem Unlimited nun mehr Speed als 100 Mbits?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!