Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Interessanterweise kommen wir doch immer wieder zu dem Thema 5G.


    Dann wäre dein Post übrigens auch ziemlich passend in diesem Fred.

    Dein Fred geht an meiner Frage vorbei. Dort geht es um Vorteile/ Nachteile von 4G/5G.


    Nochmal: Lohnt sich wegen der Netzabdeckung ein Tarif mit 5G, oder ist überall wo 5G verfügbar ist immer auch 4G verfügbar?

  • Dein Fred geht an meiner Frage vorbei. Dort geht es um Vorteile/ Nachteile von 4G/5G.


    Nochmal: Lohnt sich wegen der Netzabdeckung ein Tarif mit 5G, oder ist überall wo 5G verfügbar ist immer auch 4G verfügbar?

    Aktuell ja, perspektivisch mit DSS ja, mit SA irgendwann einmal wer weiß...

  • Dein Fred geht an meiner Frage vorbei. Dort geht es um Vorteile/ Nachteile von 4G/5G.


    Nochmal: Lohnt sich wegen der Netzabdeckung ein Tarif mit 5G, oder ist überall wo 5G verfügbar ist immer auch 4G verfügbar?

    Wenn du mit deiner Frage tatsächlich nur dein Wissen erweitern wolltest, dann ok. Ich hatte dich dann falsch verstanden. Ich dachte, du hast eine rhetorische Frage stellen wollen, die impliziert, das 5G eine bessere Netzabdeckung mit sich bringt, und somit 4G (only) überlegen ist. Das wäre dann ein vergleichendes Merkmal gewesen und hätte auch in den Fred gehört.

    Aber klar, als reine Frage gehört sie nicht dort rein.

  • Mir wird 58GB angezeigt.


    Edit: wie kann ich hier den Bilder hochladen?

    Danke. Reicht mir auch so. 58 GB reichen mir im EU Roaming, dann werde ich den Magenta Mobil L auch buchen sobald ich aus meinem XL Premium raus komme (02/2023).

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Habe ich hinsichtlich Abdeckung tatsächlich keine Nachteile ohne 5G?

    Der Unterschied ist minimal.

    In den allermeisten Fällen ist 5G ein umlackiertes 4G ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Na, wobei bei mir 5G neuerdings ausgebaut wurde. Mit 5G komme ich fast 200 Mbit, mit LTE komme ich seit Jahren knapp auf 5 Mbit. Warum auch immer das so ist.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Na, wobei bei mir 5G neuerdings ausgebaut wurde. Mit 5G komme ich fast 200 Mbit, mit LTE komme ich seit Jahren knapp auf 5 Mbit. Warum auch immer das so ist.

    Ich hatte mit LTE schon 220 MBit. Allerdings in - ähem - Bonn. ;)

  • Na, wobei bei mir 5G neuerdings ausgebaut wurde. Mit 5G komme ich fast 200 Mbit, mit LTE komme ich seit Jahren knapp auf 5 Mbit. Warum auch immer das so ist.

    Welche Bänder laufen für LTE an dem Standort? Ist es nur Band 8/20 muss man sich nicht wundern. An solchen Standorten dauert es bei der Telekom leider immer noch viel zu lange eh man weitere Kapazität verbaut, die dann in CA läuft. Das geht gefühlt beim Wettbewerb etwas schneller.

  • saxplayer okay das hast Du gut auf den Punkt gebracht…Du hast Recht, der Grossteil der Mobilfunkkunden/kundinnen kennt die Discounter zum Teil (leider) garnicht, klar. Prepaid ist auch nicht für jeden was. Also zehrt die Telekom mit ihren Tarifen halt von den eher wechselunwilligen, die vielleicht schon seit dem Netzstart dabei sind und wohl auch nicht wechseln werden, geschweige denn in ein anderes, sogar schlechteres? Netz… ;)

    Prepaid wird ja auch bewusst als was minderwertiges gegenüber einem Vertrag dargestellt.

    Es geht vor allem um die Aufladung, die über Prepaid unkomvortabel sein soll.

    Aber eigentlich kann man mit Prepaid super bequem klarkommen,Pluspunkt sogar die sofortige Kostenkontrolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!