Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Hat den nun jemand ein Magenta L. in den neuen Unlimited gewechselt und kann berichten wieviel Mbits möglich sind.

    Ist die 100 Mbits Sperre aufgehoben?

    Ich war eben in Mannheim und habe das auch genutzt um einen Speedtest zu machen, geht mit 192 down zu 88,7 upload.


    Moi, behält man als Bestandskunde jetzt nach dem 1. Juli eigentlich noch StreamOn, bis es nächstes Jahr beendet wird oder ist das jetzt zum 1. Juli auch für uns Bestandskunden schon vorbei? Danke


    Bei mir steht StreamOn noch drin.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Der Sohn/Student Lehramt-Lars kann in seiner Studentenbude sein Smartphone mit Traffic-Flatrate als WLAN-Hotspot nutzen. Da braucht man für das Internet kein DSL/Kabel mehr.

    Das habe ich hinter mir, der Akku des Iphones hat in der Zeit 17 Prozent seiner Kapazität verloren, unbedingt ein LTE Router kaufen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Das habe ich hinter mir, der Akku des Iphones hat in der Zeit 17 Prozent seiner Kapazität verloren, unbedingt ein LTE Router kaufen.

    Ich hatte heute mal nachgeschaut: Ein Router mit 5G kostet leicht 500€ (AVM,...). Und die MultiSIM für den Router kostet evtl. auch extra.
    Muss man bei der Entscheidung Hotspot über Smartphone oder Router mit einkalkulieren.

  • Kann auch einfach ein einfaches 5G fähiges Handy sein. Ich missbrauche dafür ein P40 Lite, was dauerhaft an Strom ist (als DSL Ersatz). Preis war glaube ich vor knapp einem Jahr 80€ auf Kleinanzeigen gebraucht. Hatte damit erfolgreich Festnetzanschluss sehr günstig ersetzt, mit eben sehr hoher Bandbreite

  • Moi, behält man als Bestandskunde jetzt nach dem 1. Juli eigentlich noch StreamOn, bis es nächstes Jahr beendet wird oder ist das jetzt zum 1. Juli auch für uns Bestandskunden schon vorbei? Danke

    Bei mir steht StreamOn ebenfalls noch drin und wie ich irgendwo gelesen habe bleibt es noch bis März (?) 2023.

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Hätte ja auch mit den vorigen Family Cards passieren können. Neu ist das System nicht nur der Preis ist ein anderer.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Hallo in die Runde,


    hat hier jemand zufällig direkt am Freitag online eine der neuen PlusKarten bestellt, wenn ja, ist bei euch der Vorgang schon bearbeitet worden? Ich hatte Freitag morgens direkt eine bestellt aber seitdem steht bei mir:


    E0RCiUk.png


    Wie sieht es bei euch aus? Ist da was schief gelaufen oder nur großer Andrang vielleicht. Wobei ich direkt morgens früh bestellt hatte am Freitag vermutlich als einer der ersten.

  • Die potentiell größte A... Karte hat der Vertragdinhaber wenn einer der Kartennutzer Scheiße baut.

    Das passiert auch unabsichtlich ziemlich schnell.


    Handy einer Freundin hat sich während des Urlaubs im Grenzbereich PL/Belarus ins falsche Netz eingebucht, und dann mit nur ca. 8 Minuten Gespräch das Prepaidguthaben von 20€ vollständig verballert. Vor Ort in Polen gibts natürlich keine Ladecodes, also durfte ich von Deutschland aus die Prepaidkarte (D2 Netz) aufladen. Klar, dass man da aushilft. Gerne sogar. Und das Geld kam auch ungefragt zurück zu mir.


    Nur wenn ich mir das mit einer Vertragskarte vorstelle... das wär wohl erstmal gar nicht aufgefallen. Ein Gespräch mit der üblichen 1-Stundendauer würde bei Telekom 179,40€ kosten (2,99€/Min.). Wenn das während des Sommerurlaubs 10 Mal passiert, hätten wir schon 1.794,00 €. Das wäre (bei einigen) auch keine Frage des Bezahlen Wollens mehr, sondern vielmehr des Könnens, zumindest zeitnah.


    Um nicht für längere Zeit unbemerkt in solchen Fallen zu treten, haben im Freundeskreis eh alle Prepaid.


    Bisweilen ist es so, das schon das EU-Roaming nicht wirklich ins letzte Detail begriffen wird, man die Netze nicht kennt, und auch technisch nicht so firm ist. So passieren auch diese Roamingunfälle.


    Ein billigerer Fehler letzten Monat (einer anderen Person als oben): MMS anstatt überlanger SMS (die als überlange SMS nicht vollständig an kam) aus der Messenger App verschickt. ("MMS?! Sowas gibt es? Und das kostet echt Geld?" - "Ja, gibt es. Und genau, es kostet." ...) - Und wäre mir nicht klar gewesen, dass es eine MMS ist, diese nicht in der Flat inkludiert sind und somit Kosten verursachen, und dass das so wohl auch nicht beabsichtigt war, ich hätte nix gesagt. (Ein Freundeskreis mit Techniknerd/TT-ler hat schon Vorteile :) )


    Und wieder, beim Vertrag wäre das über Wochen gelaufen, und ein Dritter als Generalhaftender dürfte die Telekom dafür entlöhnen.

    Bei 0,39€ je MMS muss man sich mit Texten zwar etwas mehr anstrengen um die Haushaltskasse zu sprengen, aber unmöglich ist nix. Aber ein "Total cool, ich kann jetzt Fotos per SMS schicken, Whatsapp braucht ich nicht mehr..." sollte auf jeden Fall hellhörig machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!