Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Mit 30% for Friends (Danke an dem Codegeber) kann ich Persönlich jetzt nicht von Teuer sprechen, aber ich Verstehe die Leute die sagen es ist mir zu Teuer dafür habe ich zu wenig Datenvolumen. Vorbei sind die Zeiten wo ich meinte das ich kein Datenvolumen bräuchte ;)

    Vergleiche ich meinen Preis von MaMo L 46€ (mit 1 MS dazu f. F. und M1 Vorteil) zu 85€ ist das schon ein Unterschied. Und für mich Ideal :)

    Wie kommst du da genau auf deine 46 EUR von 85 EUR mit den 30% for Friends Rabatt und MagentaEINS Vorteil? Ich komme da immer noch jenseits der 50 EUR raus :/.


    Der Sohn/Student Lehramt-Lars kann in seiner Studentenbude sein Smartphone mit Traffic-Flatrate als WLAN-Hotspot nutzen. Da braucht man für das Internet kein DSL/Kabel mehr.
    Klar wird es im EU-Roaming mit den Daten etwas eng, wenn Sohnemann permanent Netflix schaut.

    Gut aber wenn man zu Hause MagentaTV nutzt hat es sich imho eh erledigt diese Überlegung da MagentaTV ja nur in Verbindung mit DSL gebucht werden kann.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

    Einmal editiert, zuletzt von fonya () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fonya mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Telekom hilft, wie verhält es sich denn, bei so einer "zusammen geklaubten Familie", hinsichtlich Portierung der Rufnummer (eingehende) bei "Pluskarten" und wem gehört die Nummer?
    Mit dem Vertrag einhergehende abweichende Namen (also Pluskarten Nutzer), bekommen dann ihre Nummer anstandslos rein portiert" oder scheitert das dann wegen abweichenden Namen mit dem "Hauptvertagsnehmer"?

    Und ja, verantwortungsbewusste Menschen, machen sich nun mal Gedanken... Bevor sie irgend welche Verträge abschließen (egal welche und wo).

  • Kurze Zwischenfrage:


    wenn ich jetzt einen Tarifwechsel mache, beeinflusst das dann auch meine noch offene Vertragsverlängerung welche ich eigentlich erst machen möchte wenn das iPhone 14 erscheint?

    Weiß das jemand ob man wenn man jetzt einen Tarifwechsel machen würde trotzdem ein paar Monate später noch die Vertragsverlängerung möglich ist?


    Edit:

    habe gerade gesehen das ein reiner Tarifwechsel in meinem Fall 50 - 60 EUR einmaliges Tarifwechselentgelt kosten würde. Da warte ich lieber gleich bis das iPhone 14 erscheint und verlängere dann für 0 EUR Tarifwechselentgelt meinen Tarif.


    Telekom hilft

    kannst du da etwas dazu sagen wie sich das genau verhält?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Gut aber wenn man zu Hause MagentaTV nutzt hat es sich imho eh erledigt diese Überlegung da MagentaTV ja nur in Verbindung mit DSL gebucht werden kann.

    Wenn Du im geschäftsfähigen Zustand einen Streaming-Dienst mit Zwang zum DSL-Anschluss bei der Telekom buchst, dann ist das Deine Entscheidung.


    Ich gehöre zu einer gleichgeschlechtlichen Netflix-Familie mit 4 Leuten, und wir teilen uns den Netflix-Familien-Account brüderlich. Amz Prime Video habe ich sowieso. Arbeiten beide wunderbar mit Telekom-Mobilfunkflatrate zusammen ;) .

  • Telekom hilft, wie verhält es sich denn, bei so einer "zusammen geklaubten Familie", hinsichtlich Portierung der Rufnummer (eingehende) bei "Pluskarten" und wem gehört die Nummer?
    Mit dem Vertrag einhergehende abweichende Namen (also Pluskarten Nutzer), bekommen dann ihre Nummer anstandslos rein portiert" oder scheitert das dann wegen abweichenden Namen mit dem "Hauptvertagsnehmer"?

    Und ja, verantwortungsbewusste Menschen, machen sich nun mal Gedanken... Bevor sie irgend welche Verträge abschließen (egal welche und wo).

    Vertragspartner ist immer eine Person, also die Person, die den Hauptvertrag innehat, ist auch Vertragspartner für die PlusKarten.
    Die Rufnummer können wir inzwischen auch von abweichenden Vertragspartnern auf neue SIM-Karten/Verträge portieren. Kriterien bei der Rufnummernmitnahme sind Anrede, Vor- und Nachname und Geburtsdatum. Die können also abweichen, sobald die Rufnummer zu uns portiert ist, ist der Vertragspartner aber die Person, die den Haupttarif hat.

    Telekom hilft

    kannst du da etwas dazu sagen wie sich das genau verhält?

    Ein reiner Tarifwechsel hat keinen Einfluss auf die Vertragslaufzeit und somit auf eine mögliche Vertragsverlängerung, Kündigung etc.

    Tarifwechsel in günstigere Tarife während der Vertragslaufzeit sind in der Regel kostenpflichtig, so wie von dir ja auch beschrieben.


    VG Marco P.

  • Wenn Du im geschäftsfähigen Zustand einen Streaming-Dienst mit Zwang zum DSL-Anschluss bei der Telekom buchst, dann ist das Deine Entscheidung.


    Ich gehöre zu einer gleichgeschlechtlichen Netflix-Familie mit 4 Leuten, und wir teilen uns den Netflix-Familien-Account brüderlich. Amz Prime Video habe ich sowieso. Arbeiten beide wunderbar mit Telekom-Mobilfunkflatrate zusammen ;) .

    Das habe ich nicht geschrieben/ gemeint sondern ausschließlich den TV Empfang über MagentaTV bei der Telekom unabhängig erst mal von irgendeinem Streamingdienst.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ein reiner Tarifwechsel hat keinen Einfluss auf die Vertragslaufzeit und somit auf eine mögliche Vertragsverlängerung, Kündigung etc.

    Tarifwechsel in günstigere Tarife während der Vertragslaufzeit sind in der Regel kostenpflichtig, so wie von dir ja auch beschrieben.


    VG Marco P.

    Danke dir für die Info, das heißt im Klartext in könnte jetzt von meinem MagentaMobil M mit Smartphone for Friends in einen der neuen Tarife wechseln und wenn es wieder der MagentaMobil M oder sogar der MagentaMobil L wird kostet dieser Wechsel auch nichts?


    Und im Dezember könnte ich dann wiederum meinen Vertrag verlängern mit z.B. einem der neuen iPhones?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wenn wir da schon bei den Fragen sind, schließe ich mich mal an:


    1) Tarifwechsel ist auch bei einem ForFriends Tarif möglich?

    2) Nach einem Tarifwechsel ist StreamOn direkt abgeschaltet oder bleibt es da auch bis 03/2023?

    3) Kann eine bestehende Family-Card direkt in eine Plus-Karte umgewandelt werden oder ist das erst nach einer gewissen Laufzeit möglich?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Wie kommst du da genau auf deine 46 EUR von 85 EUR mit den 30% for Friends Rabatt und MagentaEINS Vorteil? Ich komme da immer noch jenseits der 50 EUR raus :/ .


    59,95€ - 30% = 41,97 € + 4,21 = 46,18 € das ist Tarif plus 1 MS + M1 Vorteil im Vergleich zu den 85€ die der XL kostet

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • 59,95€ - 30% = 41,97 € + 4,21 = 46,18 € das ist Tarif plus 1 MS + M1 Vorteil im Vergleich zu den 85€ die der XL kostet

    Danke dir für die Aufschlüsselung, aber wo ist da der M1 Vorteil? 30% auf den Tarif MagentaMobil L, die MultiSIM wird im Friends anscheinend mit 15% rabattiert und dann bist du ja schon beim Endpreis von 46 EUR...


    Da ich gerade noch im alten MagentaMobil M mit Smartphone for Friends (5. Gen.) bin wäre deine Variante eine echte Überlegung da man dann im neuen L ja schon unbegrenztes Datenvolumen hätte im Gegensatz zu den 40 GB im M aufgrund der Verdoppelung...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!