Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Gut aber wenn man zu Hause MagentaTV nutzt hat es sich imho eh erledigt diese Überlegung da MagentaTV ja nur in Verbindung mit DSL gebucht werden kann.

    MagentaTV wird ja in der jetzigen Form eh peu a peu zu Grabe getragen.

    Die Telekom wird dann TV in Zukunft genauso Anbieten wie Zattoo und Waipu


    https://stadt-bremerhaven.de/t…01-und-magentatv-box-ein/


    Man sollte eh nicht zu viel Koppeln, das erhöht nur die Abhängigkeiten und ist gut für die Provider.

    Man wird dann nämlich eher 2x überlegen ob man das TV, das Festnetz, den Mobilfunk, das Babyphone, ... aufgibt und dann bei den verbliebenen

    Diensten die 10% Rabatt gestrichen bekommt ;)

    (P.S. Preise und Prozente sind willkürlich gewählt)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • aber wo ist da der M1 Vorteil?

    Der M1 Vorteil beschert dir die Unlimited Daten Flat. Mein Mann hat das Festnetz und ich bekomme den M1 Vorteil.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Der M1 Vorteil beschert dir die Unlimited Daten Flat. Mein Mann hat das Festnetz und ich bekomme den M1 Vorteil.

    Ach stimmt ja, genau so wie jetzt auch das doppelte Datenvolumen im MagentaMobil M mit 40 GB anstatt 20 GB, Preisvorteil hat ja nur for Friends.


    Danke dir für den interessanten Link.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

    Einmal editiert, zuletzt von fonya () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fonya mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Magenta TV kann doch auch ohne Telekom Anschluss gebucht werden, wie kommst du darauf?


    Auch wenn man Apple TV o. einen Smart TV nutzt kann man Magenta TV nutzen. Egal wie man online geht.

    :)


    Gut aber wenn man zu Hause MagentaTV nutzt hat es sich imho eh erledigt diese Überlegung da MagentaTV ja nur in Verbindung mit DSL gebucht werden kann.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ist schon jemand als "For Friends"-Kunde in die neuen Tarife gewechselt? Wenn man StreamOn nicht zwingend benötigt, kann es ja durchaus günstiger werden, wenn ich das richtig lese.


    Bei meinem "M For Friends mit Premium Smartphone" wäre es aus meiner Sicht 18,99 Euro weniger pro Monat. Aktuell 67,96 Euro und im neuen Tarif 48,97 Euro. Halt kein StreamOn mehr.


    Man kann aber erst 6 Monate vor Vertragsende in die neuen Tarife wechseln, oder?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von hamburg ()

  • For friends, Young, Kartenfamilie, MultiSim, M1 Vorteil und was es sonst noch alles so an Tarifzutaten gibt 8| Hilfe, ich will meinen alten Telly D1 zurück!!

    :S

  • Gestatte mir bitte den Faktencheck. Hast du Belege, Links oder im besten Fall Aktenzeichen? Fände ich sehr interessant.

    Das Stand mal in der Finanztest. Ich fand das ziemlich absurd, weil das für den Mobilfunkanbieter technisch gar nicht umsetzbar. Es wurden auch keine Warn-SMS oder ähnliches erwähnt. Im Detail habe ich mir das Az nicht angeschaut und kann es dir leider auch nicht nennen.

  • Ich bin aktuell mit der KRG der Telekom im verhandeln. Finaler Anruf gibts nächste Woche.


    Wieso sollte es ohne StreamOn billiger werden? Ich habe einen forfriends L und werde, denke ich, auch den Vertrag so verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!