4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Habe am Samstag dazu eine Mail an "service@4bflexz.de" verschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten....


    Ich finde es eh sehr seltsam, das es scheinbar keine vernünftigen kompletten Preislisten gibt. Gibt ja auch noch diverse andere Unklarheiten (Kosten Zone 3 , etc pp.)

    Wieso? Die Preislisten sind komplett. Zone 3 ist nicht möglich. Was nicht mit der Flatrate oder den Zusatzpaketen abgedeckt ist, funktioniert nicht bzw ist nicht möglich. Zusätzliche Kosten können also nicht anfallen - auch nicht für Rufumleitungen.

  • Was nicht mit der Flatrate oder den Zusatzpaketen abgedeckt ist, funktioniert nicht bzw ist nicht möglich.

    Es kann aber sehr gut sein, dass Rufumleitungen von der Flatrate abgedeckt sind, analog zu fraenk und vielen anderen Angeboten im Telekom-Netz. Das müsste nur klar kommuniziert werden. Hier nachzufragen ist also vollkommen gerechtfertigt.

  • Es kann aber sehr gut sein, dass Rufumleitungen von der Flatrate abgedeckt sind, analog zu fraenk und vielen anderen Angeboten im Telekom-Netz. Das müsste nur klar kommuniziert werden. Hier nachzufragen ist also vollkommen gerechtfertigt.

    Meine Antwort bezog sich auf den Vorwurf unvollständiger Preislisten, denn dieser ist falsch. Ich gehe mal davon aus, dass Rufumleitungen abgedeckt sind wie überall bei der Telekom, wozu soll dies explizit kommuniziert werden? Ich wüsste jetzt auch nicht, dass dies bei Fraenk explizit kommuniziert wird.

  • Habe am Samstag dazu eine Mail an "service@4bflexz.de" verschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten....


    Ich finde es eh sehr seltsam, das es scheinbar keine vernünftigen kompletten Preislisten gibt. Gibt ja auch noch diverse andere Unklarheiten (Kosten Zone 3 , etc pp.)

    Du kannst keine Kosten durch Sonderrufnummern, MMS, Roaming außerhalb der EU erzeugen (abgesehen von der expliziten Buchung des Roaming Pakets).

  • Es kann aber sehr gut sein, dass Rufumleitungen von der Flatrate abgedeckt sind, analog zu fraenk und vielen anderen Angeboten im Telekom-Netz. Das müsste nur klar kommuniziert werden. Hier nachzufragen ist also vollkommen gerechtfertigt.

    Zitat aus der Preisliste:


    2. Mobilfunk Telefonie & SMS innerhalb Deutschlands und der EU(inkl. Großbritannien, Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz)

    Sprachverbindungen unbegrenzt inklusive SMS-Versand unbegrenzt inklusive


    9. Rufumleitung

    Die Rufumleitung von ankommenden Verbindungen zur Mobilbox des eigenen Anschlusses ist kostenlos.

    Für Rufumleitungen von ankommenden Verbindungen zu anderen Anschlüssen gelten die Preise für abgehende Verbindungen.


    Aus den beiden Punkten ergibt sich eindeutig, dass Rufumleitungen kostenlos und inklusive sind.


    In der Preisliste von Fraenk steht im Übrigen im Gegensatz zu der von 4bFlexz! nichts zum Thema Rufumleitung.


    Was mir noch aufgefallen ist: Eine Ersatz-Sim ist kostenlos, bei Fraenk kostet diese 10€. Und die Laufzeit beträgt 30 Tage im Gegensatz zu einem Monat bei Fraenk.

    Wenn man beide Leistungsbeschreibungen vergleicht, fällt mir noch auf, dass bei 4bFlex im Gegensatz zu Fraenk keine Komfortdienste aufgeführt sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Gehört scheinbar zu Turkcell? Ich bekam von Norma Connect die Nachricht dass meine Nummer zu Kaufland mobil wechselt...

    Nicht dass es dann die gleichen Einschränkungen gibt wie bei Kaufland (kein datapass.de und Schweiz-Roaming nur in bestimmten Netzen) Könntest du nach der Portierung mal testen soweit möglich?

  • Da ist intern wohl noch einiges zu klären bzw. sind die Anbieterkennungen noch nicht überall bekannt.


    4B Flexz! hat mit der Hotlinenummer 0171 2521900 quasi jene von "FCB Mobil" (mittlerweile eingestellt) geerbt.


    OT:


    Wer eine kleine Zeitreise in Angebote vergangener Jahre machen will, dem ist die Seite von FCB Mobil empfohlen (z.B. Schmankerl wie 750MB für 19,95 € bei 24 Monaten Laufzeit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!