4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Wegen dir habe ich das ja erwähnt. :);)

    Es steht jedenfalls nicht in der Leistungsbeschreibung. Da offensichtlich noch niemand hier eine Sim hat, weiss man noch nichts genaues.

    Das ist sehr nett ,wäre natürlich super wenn jemand mal berichten könnte,sofern die Person eine sim Karte hat .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Von meiner Seite nochmal die Frage: Hat schon einmal jemand die Hotline unter 01712521900 erreicht?

    Ich bin z.Zt zwar in Frankreich, es sollte aber doch möglich sein, die Nummer zu erreichen. Wenn ich die Nummer -natürlich mit deutscher Landesvorwahl - anwähle, kommt die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Kann das mal jemand von D aus testen? Ich finde das schon sehr sonderbar, wenn ein Anbieter unter seiner offiziellen Nummer nicht erreichbar ist.

  • Funktioniert bei mir... Ich hab es nicht ganz verstanden, es kommt sofort, beim drücken des Anrufes war ich schon direkt verbunden, bevor ich das Handy am Ohr hatte und es kam (konnte den Anfang akustisch nicht ganz richtig hören):

    "das geht doch, bleib kurz in der Leitung"

    oder

    "4Bro, bleib kurz in der Leitung"

  • Kann ich auch bestätigen, kann die Nummer auch problemlos anrufen.


    Eventuell werden Anrufe aus dem Ausland (obwohl mit deutscher Nummer) gleich abgewiesen/blockiert.

  • Eventuell werden Anrufe aus dem Ausland (obwohl mit deutscher Nummer) gleich abgewiesen/blockiert.

    Ich denke da eher an ein Routing-Problem, da das auch bei Wlan-Call passiert ist. Ich rufe via Congstar/jamobil an. Muss später mal eine andere Sim testen.

  • Ich denke da eher an ein Routing-Problem, da das auch bei Wlan-Call passiert ist. Ich rufe via Congstar/jamobil an. Muss später mal eine andere Sim testen.

    Und genauso ist es auch:


    "Herzlich willkommen bei Ihrem Mobilfunkanbieter, XXXX mein Name, schönen guten Tag."


    So klingt das, wenn man mit einer Kaufland Sim anruft. Da scheint tatsächlich ein Routing-Problem mit Congstar vorzuliegen. Vielleicht kann das mal jemand von Deutschland aus testen?

    Ob das das was damit zu tun hat, dass das vorher die Service-Nummer von FCB mobil war?


    Satellite hast du nicht?

    Doch, aber im ersten Moment nicht dran gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit fraenk konnte ich da vor ca. 6 Monaten aus Deutschland auch nicht anrufen. Ging nur mit der 4Bro Sim selbst. Scheint also grundsätzlich mit Congstar Sims nicht zu funktionieren, unabhängig ob im In- oder Ausland.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!