4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Ich frage mich, was die Telekom dazu bewegt, nicht nur das Netz bereitzustellen, sondern darüberhinaus als Kooperationspartner aufzutreten. Wie ist das einzuordnen insbesondere im Hinblick auf fraenk? Man hält ja so potentielle Kunden von fraenk fern und zieht sogar den einen oder anderen ab. Eine progressive Unterstützung von fraenk sieht doch anders aus.

    4B Flexz soll ja die Shishabargeneration ansprechen.


    Nachdem turkcell eingestellt ist bietet man damit auch wieder eine Alternative.

    Und ein türkischer Pass ist keine Voraussetzung für das Produkt,es ist bewusst offen für jeden gehalten.

    Damit werden dann sogar Leute angesprochen, die mit fraenk nichts anfangen können.

    Sehe das also mehr als Ergänzung deswegen.


    Herr Engin Ergün, der Besitzer der Marke 4B Flexz sagt ja das Bros eine Verpackung aus Marmordesign, Goldschrift und Goldkette, die bewusst protzig und prollig daherkommt schätzen(bezogen auf seinen Eistee).

    Die Aufmachung vom Eisteee und 4 B Flexz ist ja doch aber sehr ähnlich.

    Bei fraenk hört man so Worte wie:Ein Tarif der sich nicht wichtiger nimmt, als er ist.

    Funktionalität, Sachlichkeit.

    Also komplett das Gegenteil zu Protz und prollig.

    https://amp2.handelsblatt.com/…zeit-trifft/27183844.html

  • Schau Mal bei Fraenk auf der Webseite ins Impressum,da steht realisiert von Congstar GmbH.

    Ja, das stimmt, danke dir für den Hinweis.


    Aber ansonsten ist doch wohl das Wesentliche alles Telekom, vor allem ist die Telekom mein Vertragspartner. Das ist, soweit ich mich erinnere, gerade bei z.B. ja!mobil anders, wo Congstar der Vertragspartner ist. Was ja nichts schlechteres ist.

  • Ja, das stimmt, danke dir für den Hinweis.


    Aber ansonsten ist doch wohl das Wesentliche alles Telekom, vor allem ist die Telekom mein Vertragspartner. Das ist, soweit ich mich erinnere, gerade bei z.B. ja!mobil anders, wo Congstar der Vertragspartner ist. Was ja nichts schlechteres ist.

    Bei ja mobil ist mittlerweile auch die Telekom der Vertragspartner.

  • Bei ja mobil ist mittlerweile auch die Telekom der Vertragspartner.

    Ping pong….:)


    Dann sind aber die AGB auf der ja!mobil HP nicht aktuell. Da ist nämlich noch Congstar angegeben.


    Oder gab es eine Vertragsübernahme seitens der Telekom, der nur noch nicht durch eine Aktualisierung der AGB Rechnung getragen wurde?

  • Macht die Telekom jetzt einen auf Drillisch?

    Nahezu dasselbe Angebot unter mehreren Marken?

    Ja, denke schon.


    Neuer Wein in alten Schläuchen.


    Die Shishabargeneration kriegt jetzt dasselbe in grün wie fraenk, nur mit Ihrem Style.

    Wahrscheinlich ist dieser Kundentyp dem Konzept fraenk nicht aufgeschlossen, weil zu verdeutscht,zu pragmatisch.

    Dann wirft man noch nen paar Glizerdinger in die Luft, dann passt das.


    Das macht doch aber die Telekom schon die ganze Zeit.

    Norma, Kaufland, Penny und Jamobil ist ja quasi auch dasselbe.


    Bei Edeka, Norma, Kaufland und jetzt hier auch noch bei 4BFlexz ist der Kundenservice sogar auch derselbe.

    (Fidus Business Solutions)

    https://4bro.de/4bflexz/impressum


    Das macht Drillisch für seine Marken auch so, gleicher Kundenservice für alle Marken.



    Find das generell sehr traurig.

    Wenn das z. B. für die Shishabargeneration ist, sollte auch diese an der Hotline sitzen und den Kundenservice machen. Das wäre dann glaubwürdig.


    So kommt man sich ja verarscht vor.

    Es wird von Style usw. geredet und beim Kundenservice kommt man einfach in nen Sammelbecken für alle Marken.

    Da ist alles Marketinggerede dann ma völlig egal, alle noch so eben gross gepriesenen Besonderheiten der Marke wern beim Kundenservice aus Kostengründen über Board geworfen.

  • Oh je,wenn es derselbe Kundenservice ist wie bei Kaufland Mobil und Edeka Smart dann auf jeden Fall besser sowieso Finger weg von dem Angebot 😅.

  • Find das generell sehr traurig.

    Wenn das z. B. für die Shishabargeneration ist, sollte auch diese an der Hotline sitzen und den Kundenservice machen. Das wäre dann glaubwürdig.

    Stell mir gerade vor, wie sich der Service dann meldet: "Alta was willst du, hast du Problem oder was? Treffen wir uns hier auf Parkplatz und klären das!" 😄

  • Ja klar. Vielleicht wär das dann so, witzig.

    Aber fänd die Zielgruppe bestimmt mega.


    So erzählt man denen was von coolem Style usw. und den Kundenservice macht dann die Hannelore oder wie.

    Ich bin jetzt nicht die Zielgruppe, wär ich das aber, fänd ich das total uncool.

  • Ja klar. Vielleicht wär das dann so, witzig.

    Aber fänd die Zielgruppe bestimmt mega.


    So erzählt man denen was von coolem Style usw. und den Kundenservice macht dann die Hannelore oder wie.

    Ich bin jetzt nicht die Zielgruppe, wär ich das aber, fänd ich das total uncool.

    Hannelore trifft es ganz gut was die Mitarbeiter beim Kundenservice von Kaufland mobil ,Norma Connect und Edeka Smart betrifft 😅.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!