4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Der Kundenservice duzt bei congstar und Co die Kunden am Telefon?

    Ja,per Mail und auch per Telefon.


    Finde ich persönlich sehr irritierend wenn da zum Beispiel eine wildfremde 60 jährige Dame am Telefon ist und einen mit Vornamen begrüßt und fragt was sie für mich tun kann.

  • ich bin mit Anfang 30 wohl schon zu alt, mich stört das „Du“ bei Fraenk und Co schon.

    Ich bin über 10 Jahre älter und mir ist das total egal. Für mich zählt nur der Preis und die Leistung.

    Schade ist, dass man keinen kleineren Tarif anbietet.

    Analog zu 5GB für 10€ und 10GB für 15€, hätte ich mir 2,5GB für 5€ gewünscht.

    Dafür könnten sie mich auch gerne mit

    „du idiot“

    anschreiben ;)^^

  • Ich bin über 10 Jahre älter und mir ist das total egal. Für mich zählt nur der Preis und die Leistung.

    Schade ist, dass man keinen kleineren Tarif anbietet.

    Analog zu 5GB für 10€ und 10GB für 15€, hätte ich mir 2,5GB für 5€ gewünscht.

    Dafür könnten sie mich auch gerne mit

    anschreiben ;)^^

    Sagen wir es so, es stört mich nicht, wenn Preis/Leistung stimmt, das Produkt zu nehmen. Aber es irritiert mich dennoch immer wieder, wenn ich außerhalb des Freundeskreises und der Familie mit jemanden "Du" rede. Das ist einfach, gerade bei sämtlichen vertraglichen Dingen, eine Sache die Jahre lang im Kindesalter geprägt wurde. Deswegen ist das irgendwie schon unangenehm. Selbst bei Geschäftspartnern die mir das "Du" anbieten und deutlich älter als ich bin, verfalle ich immer wieder in das "Sie". Aber /OT, das ist eher mein persönliches Problem.

  • Bei Congstar (und deren Penny mobil und ja mobil)sind sie auch in der kompletten Kommunikation zum Du übergegangen.


    Finde das am Telefon dann doch noch etwas befremdlich.

    Wirklich? Ist mir noch nicht aufgefallen, da muss ich mal drauf achten… Bei meinem letzten Anruf wurde ich gesiezt…

  • Das Duzen an der Congstar Hotline ist doch eigentlich nur konsequent - der Besucher der Website wird doch auch geduzt. Und auch der (noch aktuelle?) Slogan war/ist doch Du willst es - du kriegst es.


    Fürs Siezen kann man ja immer noch in den guten alten T-Punkt gehen.


    Ich wünsche Ihnen allen noch einen schönen Tag - warum duzen wir uns hier überhaupt? Ich bin Ihnen doch noch nie begegnet….^^^^^^

  • Bei ja mobil ist mittlerweile auch die Telekom der Vertragspartner.


    Bei ja!mobil und pennymobil ist der Anbieter die Congstar Services GmbH. Bei Congstar ist die Telekom Anbieter, aber Kundenservice von der Congstar Services GmbH.


    Wirde ja auch bei der Verlängerung der Vereinbarung mit Rewe und Penny so kommuniziert, dass die Mobilfunkleistungen durch die Congstar Services GmbH erbracht werden. Die Übernahme der Verträge fand lediglich bei Congstar selber statt, um Gegensatz bei Norma, Kaufland und Edeka kam es durch die Verschmelzung der Gesellschaften, dass die Telekom (selber) Vertragspartner wurde.


    Bei fraenk ist es das gleiche wie bei Congstar. Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH, Kundenservice über die Congstar Services. Und hier bei den Bro's und Lil' Sis' ähnlich, Telekom Vertragspartner, aber Fidus der Kundenservice.

  • [...]

    Ich wünsche Ihnen allen noch einen schönen Tag - warum duzen wir uns hier überhaupt? Ich bin Ihnen doch noch nie begegnet….^^^^^^

    weil wir hier in einem Forum sind und das andere doch eher die Geschäftswelt.


    Total unangebracht sich dort auf die freundschaftliche Ebende zu begeben.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Da ich dank werben nun auf 17gb bin

    Ich dachte bei 10 GB wäre bei Fraenk das Ende der Fahnenstange erreicht.


    Fürs Siezen kann man ja immer noch in den guten alten T-Punkt gehen.


    Ich wünsche Ihnen allen noch einen schönen Tag - warum duzen wir uns hier überhaupt? Ich bin Ihnen doch noch nie begegnet….^^^^^^

    Weil wir hier nicht im "T-Punkt" (Ich glaube die nennen sich heute "Telekom Shop") sind ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!