4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Hast Du ihn denn?

    Klar, wenn der Tarif läuft, stimmt das wohl. Und was ist bei etwaigen (Hotline-)Kontakten 8)?

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man bei der Hotline so spricht, wie in der Werbung. :/ Bei SimOn - eine Bekannte von mir ist da - gibt es auch eine ganz normale Hotline, die mit dem Washbär-Kauderwelsch nichts am Hut hat.


    Abgesehen davon hat 4BFlex noch den Vorteil, dass man dort eine echte Tagesflat (56GB EU) für 6€ buchen kann.

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man bei der Hotline so spricht, wie in der Werbung. :/ Bei SimOn - eine Bekannte von mir ist da - gibt es auch eine ganz normale Hotline, die mit dem Washbär-Kauderwelsch nichts am Hut hat.


    Abgesehen davon hat 4BFlex noch den Vorteil, dass man dort eine echte Tagesflat (56GB EU) für 6€ buchen kann.

    So ist es. Die Hotline wird von der Telekom Multibrand gestellt, die auch Kaufland mobil betreut. Die dutzen dort nicht, sind lediglich unfähig. 😅

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Denke auch, dass 10GB für 10€ bei der Telekom ein faires Angebot sind - der Markenauftritt ist dem Zeitgeist geschuldet, also unter aller Kanone.


    Wäre nett, wenn jemand mal bestätigen könnte, ob a) eID funktioniert und b) die +5GB mit Code 'BRO' dann unter pass.telekom.de auch wirklich angezeigt werden.


    Habe keine Lust, mit Rufnummernmitnahme und dem ganzen Firlefanz für umsonst dorthin zu wechseln.

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man bei der Hotline so spricht, wie in der Werbung. …

    Keine Ahnung.

    Das würd‘ ich ihnen - bei dem Marketing-Auftritt - durchaus zutrauen ;).


    Außerdem:

    „Gönn‘ Dir“ das hier bei der Verbrauchskontrolle

    resized-fccc64839-018a26d5-12bf-4ee7-973c-5.jpeg

    find’ ich schon ziemlich nervig, Bro.


    Aber das kann man sicher auch anders sehen ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Denke auch, dass 10GB für 10€ bei der Telekom ein faires Angebot sind - der Markenauftritt ist dem Zeitgeist geschuldet, also unter aller Kanone.


    Wäre nett, wenn jemand mal bestätigen könnte, ob a) eID funktioniert und b) die +5GB mit Code 'BRO' dann unter pass.telekom.de auch wirklich angezeigt werden.


    Habe keine Lust, mit Rufnummernmitnahme und dem ganzen Firlefanz für umsonst dorthin zu wechseln.

    eID/Identifizierung bzw. braucht man wohl wie bei Fraenk nicht, da die Bezahlung über Paypal erfolgt. Da müsste aber ggf. sensemunne was zu sagen können, da er bei seiner später widerrufenen Bestellung den Bestellprozess ganz durchlaufen hatte. Offensichtlich kann man auch eId und Rufnummernportierung kombinieren. Insofern käme das auch für mich in Frage, würde aber noch bis Ende des Jahres warten, da mein Halbjahrespaket bei jamobil noch läuft. Du könntest ja zur abschliessenden Klärung deiner Fragen auch mal die Hotline anrufen, dann wüssten wir auch, ob die da den 4Bro-Slang sprechen;)

  • eID/Identifizierung bzw. braucht man wohl wie bei Fraenk nicht, da die Bezahlung über Paypal erfolgt. Da müsste aber ggf. sensemunne was zu sagen können, da er bei seiner später widerrufenen Bestellung den Bestellprozess ganz durchlaufen hatte. Offensichtlich kann man auch eId und Rufnummernportierung kombinieren. Insofern käme das auch für mich in Frage, würde aber noch bis Ende des Jahres warten, da mein Halbjahrespaket bei jamobil noch läuft. Du könntest ja zur abschliessenden Klärung deiner Fragen auch mal die Hotline anrufen, dann wüssten wir auch, ob die da den 4Bro-Slang sprechen;)

    Es muss definitiv trotz PayPal ein Verifizierunga Prozess gemacht werden per Post ident oder eID zum Beispiel.


    Und Schufa wird auch abgefragt.

  • Grundsätzlich kann ich das absolut nachvollziehen. Ich denke auch immer, total egal wie der Name ist - die Leistung muss stimmen. Das der Tarif 4Bros heisst ist nicht unbedingt toll, aber hinnehmbar. Aber die gesamte Aufmachung des urüberliegenden Businesses lässt es dann doch irgendwie für mich unattraktiv wirken. Das ist rein meine Denkweise und Unterstellung und wird sicherlich nicht so sein, aber ich stell mir vor, wie ich anrufe und mit "Yo Bro, was geht?" begrüßt werde.


    Ich finde die Marke 4Bro sowohl vom Namen her als auch von der Aufmachung her mit Goldschrift schon sympathisch.

    Die Mobilfunkmarke die mir am unsympathischten ist, ist derzeit SIMon Mobile. Mag zwar Waschbären generell, aber die Kutte und die Sprache von SIMon gefällt mir ganicht, das klingt für mich total unseriös. Und auch das Geschäftsgebahren das sich der Preis daran bemisst woher man seine Nummer portiert hat finde ich unseriös.

  • Ich finde die Marke 4Bro sowohl vom Namen her als auch von der Aufmachung her mit Goldschrift schon sympathisch.

    Nee, ich finds auch eher daneben, denn dass ist was für Leute die gerne einen auf dicke Hose machen und Goldkettchen tragen. Aber wie gesagt, es geht letztlich um einen Mobilfunktarif, und der passt oder er passt nicht, egal wie er beworben wird.

    Die Mobilfunkmarke die mir am unsympathischten ist, ist derzeit SIMon Mobile. Mag zwar Waschbären generell, aber die Kutte und die Sprache von SIMon gefällt mir ganicht, das klingt für mich total unseriös.

    Ich finde die Sprache von SIMon weder besser noch schlechter als die von 4Bro

    Und auch das Geschäftsgebahren das sich der Preis daran bemisst woher man seine Nummer portiert hat finde ich unseriös.

    In dem Punkt muss ich dir allerdings bedingungslos recht geben. Das sehe ich ganz genau so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!