4B Flexz! im Netz der Telekom

  • Ich denke da eher an ein Routing-Problem, da das auch bei Wlan-Call passiert ist. Ich rufe via Congstar/jamobil an. Muss später mal eine andere Sim testen.

    Und genauso ist es auch:


    "Herzlich willkommen bei Ihrem Mobilfunkanbieter, XXXX mein Name, schönen guten Tag."


    So klingt das, wenn man mit einer Kaufland Sim anruft. Da scheint tatsächlich ein Routing-Problem mit Congstar vorzuliegen. Vielleicht kann das mal jemand von Deutschland aus testen?

    Ob das das was damit zu tun hat, dass das vorher die Service-Nummer von FCB mobil war?


    Satellite hast du nicht?

    Doch, aber im ersten Moment nicht dran gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit fraenk konnte ich da vor ca. 6 Monaten aus Deutschland auch nicht anrufen. Ging nur mit der 4Bro Sim selbst. Scheint also grundsätzlich mit Congstar Sims nicht zu funktionieren, unabhängig ob im In- oder Ausland.

    Handy: iPhone 13 Pro
    Mobilfunk: freenet Green LTE 38 GB (Telekom)
    Festnetz: o2 My Home XL

  • DUS-Tim : Bist du denn zufrieden mit 4bFlexz?

    Der Tarif und die Zusatzoptionen haben mich für meine dienstliche Nummer dazu bewogen von fraenk aus zu wechseln. Wen der Marketingquatsch nicht stört und wer keine funktionierende App oder Hotline braucht, wird damit sicher auch glücklich. :)

    Handy: iPhone 13 Pro
    Mobilfunk: freenet Green LTE 38 GB (Telekom)
    Festnetz: o2 My Home XL

  • Wobei die App schon ein Segen ist im Vergleich zu der von Norma Connect. Obwohl meine Karte (Montag bestellt, heute gekommen) erst nächste Woche aktiv ist sind alle Daten schon drin.

    Login geht sogar optional per Fingerabdrucksensor (hurrah!).

  • Der Tarif und die Zusatzoptionen haben mich für meine dienstliche Nummer dazu bewogen von fraenk aus zu wechseln. Wen der Marketingquatsch nicht stört und wer keine funktionierende App oder Hotline braucht, wird damit sicher auch glücklich. :)

    Anklopfen,Halten,Konferenz funktionieren definitiv auch bei 4b?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Anklopfen,Halten,Konferenz funktionieren definitiv auch bei 4b?

    Anklopfen und Halten auf jeden Fall, bei Konferenzen bin ich mir gerade gar nicht mehr sicher, aber ich meine das wäre auch gegangen.

    Handy: iPhone 13 Pro
    Mobilfunk: freenet Green LTE 38 GB (Telekom)
    Festnetz: o2 My Home XL

  • Anklopfen und Halten auf jeden Fall, bei Konferenzen bin ich mir gerade gar nicht mehr sicher, aber ich meine das wäre auch gegangen.

    Okay das ist gut ,danke für die Info .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!