4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Ging mir dabei mehr ums Design beim Prüfen des Datenvolumens 8).

    Ich find‘ das Design mit weiß, schwarz und nur wenig gold jetzt übrigens gar nicht so übel ;).

    Begrüßt wird man mit „Hey Vorname“ und auf der App-Startseite steht auf schwarzem Hintergrund in blassem, nicht aufdringlichem Gold etwa 10 Mal „Gönn Dir“, aber das geht ja noch ;).


    Die Anzeige ist natürlich auf Null, weil die Portierung noch nicht durch ist, aber zumindest stürzt die App nicht dauernd ab wie die von Norma Connect.

    Und der von mir in der App beauftragte EVN wurde innerhalb von ca. einer Stunde per Mail bestätigt.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Vermutlich müssten die Bro´s mal ihre Anbieterkennung (sim carrier) an Google´s Datenbanken melden, "Telekom - 4Bro Flexz" ist da wohl nicht bekannt.

    Ist das deren Kennung? Lange Kennungen sind manchmal etwas nervig...

    Dachte die ist vielleicht einfach 4BRO.


    Ein Feature, das ohne vorausgefüllte Datenbank nicht geht, finde ich generell fragwürdig.
    Telekom hat doch natives RCS? Geht das bei Nebenmarken nicht?


    Gibt's hier einen Thread zu RCS?

  • Welche Netzkennung am iPhone?


    Lohnt sich ein Wechsel von SIMon?

    Lt. Berichten hier und bei mydealz bei iPhones: Telekom.de


    Ob sich das lohnt kannst du eigentlich nur selbst beurteilen. Ist halt ein anderes Netz.


    Vorteile sind ggf. Sprach- und Datenroaming in der Schweiz. Und WLAN Call weltweit. Soweit ich weiß geht das im VF Netz nicht.

  • Welche Netzkennung am iPhone?


    Lohnt sich ein Wechsel von SIMon?

    Ein Kumpel von mir hat es mir bestätigt. Bei seinem iPhone wird „Telekom.de“ angezeigt 👌 Naja insgesamt lohnt sich das Telekom Netz definitiv mehr als das von Vodafone.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ist teilweise so. Congstar wird bei iPhones gar nicht angezeigt, dort hat man keine Anzeige des Netzbetreibers. Auf android stand dort schon immer congstar. Ist aber meines Wissens nach ein feines Telekom Problem und wahrscheinlich gewollt.

  • ... Ich gehe mal davon aus, dass die +5 GB trotzdem stimmen.



    ... Die Anzeige ist natürlich auf Null, weil die Portierung noch nicht durch ist, aber zumindest stürzt die App nicht dauernd ab wie die von Norma Connect.

    Und der von mir in der App beauftragte EVN wurde innerhalb von ca. einer Stunde per Mail bestätigt.

    Allgemeines und Antworten auf meine Fragen ;):

    • problemlose Portierung
    • Daten-Roaming in allen CH Netzen möglich :thumbup:
    • Little Bro mit 10 GB, also korrekt


    Zur App:

    • weiter stabil ohne Abstürze :thumbup:; schade finde ich, dass in der App keine Screenshots "erlaubt" sind – man kann das auch nicht ändern ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Allgemeines und Antworten auf meine Fragen ;):

    • problemlose Portierung
    • Daten-Roaming in allen CH Netzen möglich :thumbup:
    • Little Bro mit 10 GB, also korrekt


    Zur App:

    • weiter stabil ohne Abstürze :thumbup:; schade finde ich, dass in der App keine Screenshots "erlaubt" sind – man kann das auch nicht ändern ...

    Aber nur bei Android was ? Glaube mit iOS gehen immer Screenshots..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!