freenet Internet: 1000GB 100Mbit/s 29,99€, monatlich kündbar, App-basiert | 06/23: nur noch 15 Mbit/s zu 34,99€

  • Wenn in Montabaur ,das Geld noch nicht zur neige gegangen ist soll Montabauer lieber in München Unruhe stiften :):)

    Verstehe ich jetzt nicht. Wieso bei Telefonica? Ich könnte mir da andere Adressaten vorstellen.

  • Verstehe ich jetzt nicht. Wieso bei Telefonica? Ich könnte mir da andere Adressaten vorstellen.

    Magenta ? , oder Vodafone ? , hab ich die Hoffnung vor Jahren Aufgegeben

    In Bonn versteht man Nichteinmal was Premium bedeutet .... Exklusivität = Begrenzte produkte die egal wie niemals für alle verfügbar sein werden..... , Premium kann ein Netzbetreiber nur sein wenn er garantiert das zur gleichen zeit nie und nimmermals nie zur gleichen Zeit eine vorher festgelegte höchst Anzahl an Sim Karten geschaltet ist... diese Zahl X ist absolut und ein Neuer Kunde kann frühestens einen Vertrag bekommen wenn ein anderer Kunde seinen vertrag beendet hat....

    Zudem muss diese Anzahl an Kunden sehr niedrig angesetzt sein.... hab noch nie von nem Wein oder Champagner gehört von dem noch 10 Mio /30 Mio Flaschen verfügbar sind und dennoch Pro Flasche mehrere Tausend € bezahlt werden.... :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Wenn in Montabaur ,das Geld noch nicht zur neige gegangen ist soll Montabauer lieber in München Unruhe stiften :):)

    Herr Vilanek (freenet) und Herr Dommermuth (1&1) haben schon seit längerer Zeit so ihre Differenzen. Es geht wohl auch darum, dass Freenet, ähnlich wie bei den anderen Netzbetreibern, feste Vorleistungskapazitäten von 1&1 haben will. 1&1 sei ja in naher Zukunft auch ein MNO, daher müsse Dommermuth freenet als unabhängigen Provider in sein Netz lassen. Das sieht Dommermuth natürlich anders.


    Die mögen sich wohl persönlich und geschäftlich nicht besonders:/

    Interessant ist dazu auch in diese Folge des WirtschaftsWoche Chefgespächs:


    https://podcasts.apple.com/de/…462432720?i=1000556638054

  • Der Unterschied ist gerade zu marginal. Freenet Funk kostet selbst ohne kostenlose Pausentage gemittelt 30,11€ pro Monat (365 * 0,99€ / 12) anstatt 29,99€. Mit Pausentagen sieht die Rechnung wieder völlig anders aus. Dafür ist, wie schon erwähnt, bei Funk die Telefon- und SMS-Flat mit drin, während dieses Angebot wohl eine reine Datenkarte ohne Telefonie beinhaltet. Ich bleibe dabei. Ich kann den Sinn dieses Angebotes nicht erkennen.

    Zwar hat Freenet Funk die AGB mit dem Router Verbot entfernt aber kann trotzdem täglich kündigen . Ich habe Freenet Funk und habe mir zusätzlich nun Freenet Internet bestellt. Freenet Internet darf offizell in den Router und man weiß wirklich wie hoch die Datengrenze ist.


    Die Drossel auf 1Mbit hält sich Freenet vor aber könnte eventuell auch mehr erlauben.


    Ich habe derzeit einen Internet-Ausfall aber einen Telekom Hybrid Tarif, alles andere läuft weiter nur der VPN meiner Firma macht bei Hybrid nicht mit. Wirklich alles probiert aber direkt über eine Aldi Talk oder Freenet Funk Karte geht es . Das Problem ist die Reperatur bei mir wird etwas länger dauern und per Wlan Hotspot an eine Wland Bridge oder Repeater ist nicht stabil genug für den VPN. Per USB-Ethernet und Lan Adapter geht es zwar aber dann kann man den Akku des Smartphones nicht laden.


    Dann investiere ich halt 30Euro und habe solange Ruhe und muss mir hoffentlich keine Sorgen machen das mir Freenet Funk kündigt.

  • Allem Anschein nach will Freenet unter den Namen "Freenet Internet" auch noch ein DSL-Angebot starten. Entsprechende Hinweise gibt es auf der Homepage. Wenn die 100 MBit/s (jetzt ist auch klar warum man bei diesem Wert drosselt) über Mobilfunk 30€ im Monat kosten, darf man gespannt sein was die 100 MBit/s-DSL Leitung kostet. Mehr als 30€ wohl eher nicht. Das könnte eine Konkurrenz für Drillisch werden, die Preise in der Region bisher immer nur als zeitlich befristete Sonderangebote anbieten. Ich wollte eigentlich zu den aktuellen Konditionen bei Drillisch einen DSL-Vertrag abschließen, aber eventuell lohnt es sich noch etwas zu warten, zumal Freenet damit wirbt dass der DSL-Anschluss, genau wie das Mobilfunkangebot, monatlich kündbar sein wird. Bei Drillisch wäre ich hingegen gleich zwei Jahre gebunden.


    https://www.freenet-internet.de/

  • Könnte vielleicht sowas wie bei O2 werden, wo man Bandbreite bucht, aber der Träger dazu dann je nach Gegebenheiten beim Kunden gewählt wird. Damit es einheitlich ist, die Drosselung dann.

  • So habe immer noch Freenet Internet und betreibe es in einem TP-Link Archer MR600 AC1200 und bin echt zufrieden. Wollte es hauptsächlich als Backup behalten aber überlegen schon unseren Telekom Anschluss zu kündigen.

  • Magenta ? , oder Vodafone ? , hab ich die Hoffnung vor Jahren Aufgegeben

    In Bonn versteht man Nichteinmal was Premium bedeutet .... Exklusivität = Begrenzte produkte die egal wie niemals für alle verfügbar sein werden..... , Premium kann ein Netzbetreiber nur sein wenn er garantiert das zur gleichen zeit nie und nimmermals nie zur gleichen Zeit eine vorher festgelegte höchst Anzahl an Sim Karten geschaltet ist... diese Zahl X ist absolut und ein Neuer Kunde kann frühestens einen Vertrag bekommen wenn ein anderer Kunde seinen vertrag beendet hat....

    Zudem muss diese Anzahl an Kunden sehr niedrig angesetzt sein.... hab noch nie von nem Wein oder Champagner gehört von dem noch 10 Mio /30 Mio Flaschen verfügbar sind und dennoch Pro Flasche mehrere Tausend € bezahlt werden.... :)

    Das war früher tatsächlich so bei dsl hybrid ! Telekom Nur jetzt wird der Tarif allen angeboten bis zu 300 Mbits !

    Geschwindigkeit liegt hier bei 6 MBits über LTE ! Hier wird priorisiert weil beim Handy kommt wesentlich mehr !

    Premium verkauft früher,

    nur ist das schon lange nicht mehr so

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Hier einen kleinen Tipp: ASUS 4G-AC86U


    Habe mir diesen auch bestellt da er CAT12 unterstützt und mein TP Link nur Cat 6.


    Damit sollte der Speedeinbruch Tagsüber etwas ausgeglichenen werden. Es gibt zwar noch Router mit Cat19 und mehr aber die sind teuerer und derzeit nicht immer lieferbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!