Telekom: neue kreative Werbekampagne zu den neuen Magenta Mobil Tarifen

  • Die Deutsche Telekom hat zur Einführung der neuen Magenta Mobil Tarife eine neue Werbekampagne gestartet in Zusammenarbeit mit ihrer neuen Werbeagentur.


    https://www.telekom.com/de/med…ampagne-mobilfunk-1009610


    Ein kurzes Video im Stil eines Animationsfilms zeigt zwei Familien in einer Wohnstrasse.


    Wie findet ihr die neue Kampagne und Meinungen dazu?

    :)

    Auch wenn die neuen Tarife leider nicht der grosse Wurf sind, ist die Kampagne doch ganz pfiffig gemacht.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Wallace and Gromit gegen die Mächte des StreamOn.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Rein vom visuellen finde ich die Kampagne ganz gelungen. Wobei ich den Zusammenhang zwischen gross und den Tarifen nicht verstehe. Die Tarife sind ja nicht wirklich wegen ihrer Größe interessant, sondern wegen des letztlich günstigen Durchschnittspreises.

    Davon ab finde ich es persönlich lächerlich, wie groß man auffährt. Da war o2 free oder selbst der grow doch irgendwie innovativer.

    Meiner Meinung nach sind die Tarife vom Marketing „jeder ist Familie“ ja ganz nett, aber in der Praxis stellt sich die Frage, wer das nutzen soll? Außer vielleicht Familien, die einen guten Zusammenhalt haben und Telekom brauchen oder wollen.

  • Ist Gut gemacht als Animations-Clip - so Richtig schön auf Großfamilie und wer hat die schon also sollen Freunde mit auf den Gaul ähem das edle Pferd steigen.


    Trotzdem das Marketing funktioniert sehr gut.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Dumm nur das man dann im Zweifel für die Nachbarn, Freunde usw. haftet wenn die hohe Kosten verursachen, z.B. im Urlaub und keinen Bock haben das zu zahlen.

  • Für Kleinhaushalte, also die Mehrheit, ist Magenta viel zu teuer, auch beim Festnetz. Für irgendwen werden die Clan-Tarife schon günstig sein - aber werde das der Telekom nicht querfinanzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!