Amazon Prime erhöht Preise ab September deutlich

  • O.k. danke für die Auflösung. Leider ist das auch ein Teil von Prime, den ich mitbezahle, der mich aber überhaupt nicht interessiert.

    Ich schau das auch nicht. Und ich würde es gut finden, wenn ich den alten Preis weiterhin zahlen darf, dafür aber kein Fußball inclusive hätte 👍

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich denke nicht, dass das eine Live Spiel am Dienstag den Löwenanteil der Preiserhöhung ausmacht.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Ich denke nicht, dass das eine Live Spiel am Dienstag den Löwenanteil der Preiserhöhung ausmacht.

    Exakt denselben Gedanken hatte ich auch gerade. Es steigen doch auch die allgemeinen Kosten, wie Strom für Server, Betriebskosten der Verteilzentren, Betriebsmittel für Zustellfahrzeuge, Personalkosten und einiges mehr.

    Ich kann es aber nicht beurteilen.

  • Vielleicht sollte Amazon zunächst mal die eigene Logistikkette optimieren, da liesse sich viel Geld sparen. Ich erhalte oft Lieferungen von niederpreisigen Artikeln, die in Einzellieferungen von Hamburg per DHL-Express zugestellt werden. Wenn ich 5 Artikel an einem Tag bestelle, kommen diese häufig in 3 oder 4 Lieferungen von unterschiedlichen Paketdiensten an. Um das zu vermeiden, bestelle ich nur noch an eine DHL-Packstation, dann wird wenigstens alles von DHL geliefert. Jedoch nicht unbedingt in einer Lieferung s.o.


    Versandkosten zahlt man bei Lieferung an eine Abholstation keine.

    Gilt das auch für DHL-Packstationen oder nur für diese Amazon Stationen?

    Wenn ich das recht sehe, gilt das auch nicht für Marketplace Artikel, das wäre dann keine Alternative für mich. Ich wohne ländlich und bestelle viel Kleinkram, auch von Drittanbietern.

  • Ich denke nicht, dass das eine Live Spiel am Dienstag den Löwenanteil der Preiserhöhung ausmacht.

    jeder Anteil trägt zur erhöhung der Kosten bei. Die genaue Kostenstrucktur kennen wir nicht. Ursprünglich war es halt eine Versandflatrate, dann eine Versandflatrate mit Benefits und nun ist es eher eine Entertainment-Flatrate mit kostenlosem Versand.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ab 15.09.2022 geht es los mit der erhöhten Prime-Mitgliedschaft. Da 30 Tage (bis 15.09.) immer gratis sind, ist der Zug nun durch.


    Monatlich: 8,99 Euro statt 7,99 Euro

    Jährlich: 89,90 Euro statt 69,00 Euro


    Prime-Student 4,99 Euro statt 3,99 Euro monatlich. bzw. 44,90 Euro statt 34,00 Euro.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!