Samsung & iFixit Self-Repair-Programm

  • Gestartet wird in den USA für Nutzer der Geräte Galaxy S21, Galaxy S20 und Galaxy Tab S7+.


    Eine völlig neue Erfahrung


    Wir kooperieren mit Samsung, damit es für Galaxy-Fans einfacher wird, die Reparatur ihrer Geräte selbst in die Hand zu nehmen. Dadurch kannst du das Leben deines Smartphones deutlich verlängern, die Entstehung von Elektroschrott verhindern und dich für eine ressourcenschonende Kreislaufwirtschaft einsetzen.


    Jetzt hast du Zugang zu Original-Ersatzteilen von Samsung (aktuell nur in unserem US-Store) und zu kostenlosen Schritt-für-Schritt-Reparaturanleitungen.

    Anfangs kannst du nun Display-Baugruppen, die Rückabdeckung aus Glas und Ladebuchsen austauschen.


    Gebrauchte Teile kannst du an Samsung zurückschicken, damit sie verantwortungsvoll recycelt werden. Zukünftig will Samsung die Möglichkeiten der DIY-Reparatur auf weitere Geräte und Reparaturen aus unserer breiten Produktpalette ausweiten.



    https://www.ifixit.com/collaborations/samsung


    https://de.ifixit.com/News/628…xy-of-repair-with-samsung



    Bei Apple angeschaut 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nutzer von Geräten dieser Preisklasse geben ihr Gerät doch einfach zur Reparatur. Eigenreparatur richtet sich doch eher an preissensible Kunden. Oder habt ihr schon mal ne S-Klasse in ner Hobbywerkstatt gesehen?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Sicher.

    Ich würde an meinem Phone (12 Pro Max) nie selber basteln.

    Früher zu Siemenszeiten ja, heute nur noch ältere Geräte oder mal eine Watch.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!