Vodafone: Rufnummerportierung von Datenkarte möglich?

  • Hallo zusammen


    Ich bin nicht sicher, ob die Frage hier richtig ist - bitte ggf. verschieben.


    Es geht um eine Datenkarte, die ich ca. 2019 mit einem „Mini-Router“ von Vodafone als Willkommensgeschenk erhalten habe:

    Weiß jemand, ob ich die Rufnummer dieser reinen Datenkarte portieren kann?


    Ich hab‘ im Vodafone-Forum gelesen, dass das nicht möglich sei. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

    Sinngemäß gehe das nicht, weil die Datenkarte nur „technisch“ gesehen z.B. für SMS-Empfang (?) eine Nummer habe (?).


    Danke.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Mustermann

    Hat den Titel des Themas von „Vodafone: Rufnummerportierung von Datenkarte möglich“ zu „Vodafone: Rufnummerportierung von Datenkarte möglich?“ geändert.
  • Ich habe das bei zwei reinen Datenkarten von Lidl Connect im D2 Netz hinbekommen.


    Bei der dritten ( dazwischen....also wäre es eigentlich die zweite in der Reihenfolge gewesen ) würde es konsequent abgelehnt


    Probieren geht über studieren in dem Fall....

  • Die Datenkarten hatten in meinem Fall sehr schön einprägsame Rufnummern


    Die eine der beiden ist mittlerweile sogar meine Hauptnummer geworden.....und damals hat die Übernahme sogar noch Geld gekostet ( und bei Simquadrat Sipgate keinen Bonus gebracht ).


    Die zweite konnte ich damals gegen Naturalien gut an die Frau bringen.....sie nutzt die Rufnummer die fast ausschließlich aus 6 besteht noch heute als ihre Business.Erreichbarkeitsnummer ( mittlerweile kostenfrei auf Ihren Namen bei Netzclub - wobei das ummelden auf ihren Namen damals einen Zwischenschritt über Aldi Talk erforderte ).


    Aber wenn man auf einer solch einprägsamen ( und noch dazu Branchenspezifischen ) Nummer angerufen werden will und nicht selbst anrufen will...bietet sich ja Netzclub förmlich an ohne den Aufladezwang ).


    Immer frisch nach dem Motto UND EWIG LOCKT DAS WEIB....MIT SCHÖNEN RUFNUMMER.n

  • ... geht um eine Datenkarte, die ich ca. 2019 mit einem „Mini-Router“ von Vodafone als Willkommensgeschenk erhalten habe:

    Weiß jemand, ob ich die Rufnummer dieser reinen Datenkarte portieren kann? ...

    Ich hab' die Nr./die Datenkarte in einem ersten Schritt zu MeinVodafone hinzugefügt.


    Und heute bin ich per Mail von sipgate über den von meinem "bisherigen Anbieter erhaltenen Portierungstermin" informiert worden :thumbup:.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!