Telekom gibt die Hälfte der Bonner und Darmstädter Flächen auf

  • Wow - das ist ein richtungsweisender Fingerzeig für die Entwicklung des gewerblichen Immobilienmarktes, nicht nur in Bonn, sondern auch in anderen Städten. Viele andere Unternehmen werden nachziehen, da bin ich sicher.

  • …. Viele andere Unternehmen werden nachziehen, da bin ich sicher.

    Ich auch.


    Wie im Beitrag steht, in Darmstadt ist ja auch fast die Hälfte der bislang gemieteten Büroarbeitsplätze futsch.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Im Grunde müsste es ja sogar heißen : die Hälfte aller Flächen in Deutschland, und dann irgendwie verteilt auf die Standorte. So verstehe ich die Pressemeldung. Deren Überschrift passt nicht ganz genau zum Inhalt; das war mir auch aufgefallen.


    Für Bonn kann ich nur sagen: es gibt nirgendwo in Deutschland prozentual so viele Arbeitsplätze aus dem Dienstleistungssektor wie hier. Über 90% ! Büros wurden und werden gebaut wie blöde. Telekom, DHL, Vereinte Nationen die großen Arbeitgeber. Ich bin kein Immo-Fachmann, aber ich denke, da kommt ein großer Leerstand und die Folge wird eine teilweise Umwidmung zu Wohnflächen sein. Und das wiederum führt zu einer Veränderung der Lebensweise: weniger Pendeln, mehr Wohnen am Büro. Mal dort am Shared Desk arbeiten, mal ein paar hundert Meter weiter davon entfernt im trauten Heim. So in etwa könnte es laufen. Auf jeden Fall sehr spannend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!