Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Bei unseren Energiepreisen ist die Produktion von eFuels einfach wirtschaftlich so uninteressant dass es als reine strategische Reserve zu teuer ist.

Es gibt doch ( oder gab - keine Ahung ob die noch läuft ) eine Versuchsanlage von Porsche in Südamerika. Die wurde dort gebaut, weil der Wind dort zu 75% der Zeit weht und für das Windrad zur Stromerzeugung genutzt werden kann. In Deutschland war das bei nur 65% der Zeit der Fall. eFule-Erzeugung setzt aber eine stetige Energieversorgung voraus, man kann die Produktion nicht einfach unterbrechen, wenn kein Wind weht, dann braucht es andere Energielieferanten.

Und da ist genau das Problem, die Menge an Energie macht das ganze viel zu teuer - Porsche sprach damals von rund 2,50€ / Liter, selbst in Grossproduktionsanlagen wird man nicht unter 2€ / Liter kommen. Und dann ist das Zeug immer noch in Südamerika und kein Cent Steuer drauf.

efuels ist keine Treibstoff für Massen sondern nur für Nischenanwendungen tauglich. Vor allen weil der Gesamtwirkungsgrad davon genauso schlecht ist wie bei Benzin/Diesel aus Rohöl gewonnen.

• Ein schöner Artikel zum Thema "Die SPD macht sich überflüssig, mal wieder". Nicht Arbeitslosigkeit, sondern Arbeitslose sollen bekämpft werden, ganz nach dem Credo unseres selbst ernannten Mittelständlers im Bundeskanzleramt. Wie unter "Genosse der Bosse"-Schröder, der auch vergessen hat wofür das S in SPD steht, wird die Partei dafür bei den nächsten Wahlen abgestraft werden, nur dass dieses mal nicht die Linke, sondern die AfD davon profitieren wird, die unsere Blackrock-Kanzler eigentlich halbieren wollte. So wird das nichts.

Geplante Abschaffung des Bürgergelds - In der SPD kaum Solidarität mit den Armen

• Die SPD sollte mal wieder an ihre frühere Hauptwählerschaft denken, und das sind die arbeitenden Leute. Es kann nicht sein, dass man, sobald man mindestens 2 Kinder hat, als Arbeiter weniger Geld zur Verfügung hat als ein Empfänger von Bürgergeld.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• ... Nicht Arbeitslosigkeit, sondern Arbeitslose sollen bekämpft werden, …

Nix verstanden oder nur wieder Müll in TT abkippen.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Nix verstanden oder nur wieder Müll in TT abkippen.

Maulkörbe in Unterforen zu einem Thema wo ich das Wissen des Forum wirklich gebrauchen könnte, Editierung meiner Beiträge, Verweigerung jeder Antwort auf Nachfrage per privater Konversation, und jetzt so was. Ganz ehrlich Thomas, ich fühle mich von dir diskriminiert und frage mich allmählich, was soll das?

• Ich habe dir mehrfach geschrieben:

TT ist nicht dein Blog. Finanzhilfe hast du, mehr als jeder hier, zur genüge bekommen und weiter getrollt. Du brauchst mich auch nicht per PN zubomben, meine Zeit ist mir zu schade für so sinnlose PNs - es reicht der Aufwand hier mit dir.

Was das soll?

Ich erleichtere mir die nächsten 7 Tage TT und hau dich raus. Mir reicht es.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Maulkörbe in Unterforen zu einem Thema wo ich das Wissen des Forum wirklich gebrauchen könnte, Editierung meiner Beiträge, Verweigerung jeder Antwort auf Nachfrage per privater Konversation, und jetzt so was. Ganz ehrlich Thomas, ich fühle mich von dir diskriminiert und frage mich allmählich, was soll das?

Das wird ja immer schlimmer! Hole Dir Hilfe! Aber nicht hier, das funktioniert nicht!

• Die SPD sollte mal wieder an ihre frühere Hauptwählerschaft denken, und das sind die arbeitenden Leute. Es kann nicht sein, dass man, sobald man mindestens 2 Kinder hat, als Arbeiter weniger Geld zur Verfügung hat als ein Empfänger von Bürgergeld.

Ich sehe das genau so. Ich habe den Eindruck die SPD ist nicht die Partei der Arbeiter, sondern der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger. Wenn ich sehe wie die SPD sich gegen Sanktionen oder anderweitige Hebel zur Förderung der Arbeitssuche wehrt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Beim Bürgergeld (wie zuvor beim ALG 2/Hartz IV, als auch der der Grundsicherung jetzt) ist die Grundkonstruktion, dass auch Arbeitnehmer komplementär (aufstockend) die Leistung in Anspruch nehmen können. Und ebenso gehört zur Grundkonstruktion, dass Aufstocker mehr Geld zur Verfügung haben als arbeitslose Leistungsbezieher(gemeinschaften).

• Wenn ich sehe wie die SPD sich gegen Sanktionen oder anderweitige Hebel zur Förderung der Arbeitssuche wehrt.

Wir haben in Deutschland etwa 3,1 Millionen Arbeitslose laut offizieller schön gerechneter Statistik. Dazu kommen dann noch etwa 650.000 sogenannte Unterbeschäftigte, die eigentlich auch arbeitslos sind, aber gerade in irgendwelchen von der Bundesagentur für Arbeit finanzierten Maßnahmen stecken, oder schlicht krank gemeldet sind, und deshalb aus der offiziellen Statistik fallen. Diesen etwas über rund 3,7 Millionen stehen rund 640000 gemeldete offene Stellen gegenüber. Das ist wie "die Reise nach Jerusalem" spielen, mit 6 Leuten, und 5 fehlenden Stühlen. Wenn man die nur genug drangsaliert... pardon, sanktioniert, finden die alle einen freien Stuhl. ganz sicher :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!