Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Ich brauche kein 9,- Euro Ticket, und auch kein 49,- Euro Ticket, jedenfalls nicht regelmäßig. Dann würde ich mir auch eine normale Fahrkarte kaufen.


    Ich will auch nicht jedem angeblich "Bedürftigem" das Ticket finanzieren. Wer Zug und Bus fahren will, soll das bezahlen, und dafür arbeiten gehen. Fertig!


    "Bedürftigen" stehen schon immer mindestens ein Bus-Ticket zu.


    Jeder "Heinz" will irgendetwas geschenkt von meinen sauerverdienten Euronen, die der Staat mir abknöpft.


    Das Beste wäre wohl gewesen, die DDR hätte die BRD übernommen, da lief ja vieles so - und am Ende gar nichts.


    Frank73 - Du hast ein ziemlich hohes Anspruchsdenken. Du sorgst doch nur für Dich selbst, kein Kind, kein Kegel. Kommst Du mit Deiner Kohle nicht klar, oder warum möchtest Du, dass Dir die gebratenen Öffi-Tauben in den Mund fliegen? Dazu soll man Dir ja noch die Schienen vor die Haustür legen.

  • Ich brauche kein 9,- Euro Ticket, und auch kein 49,- Euro Ticket, jedenfalls nicht regelmäßig. Dann würde ich mir auch eine normale Fahrkarte kaufen.


    Ich will auch nicht jedem angeblich "Bedürftigem" das Ticket finanzieren. Wer Zug und Bus fahren will, soll das bezahlen, und dafür arbeiten gehen. Fertig!

    Ich will und brauche auch kein Ticket aber mir wäre es egal, ob ich es mitfinanziere. Da jucken mich die paar "Bedürftigen" nicht wirklich.

    Da stoßen mir andere Sachen eher auf, die wir finanzieren (Krieg, Flüchtlinge, Steuerverschwendungen und sonstige Ausgaben zur Weltrettung und bald die ganze Ukraine)

  • Frank73 wie soll denn ein 9€ Ticket finanziert werden? Die Kosten für die 3 Monate dürften ja bekannt sein, dann lässt sich das ja auf das Jahr hochrechnen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe keinen Zugriff auf den Artikel. Wer genau hat den Vertrag abgeschlossen. Was genau steht im Vertrag? Mengen, Preise?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • „Ab 2026 soll Katar die Bundesrepublik mit Flüssiggas (LNG) versorgen. Der Vertrag wurde dem Energieministerium zufolge für 15 Jahre geschlossen. Jährlich sollen bis zu 2 Millionen Tonnen geliefert werden.„


    Zum Preis steht nichts.

  • Laut Habeck habe Uniper und RWE einen Vertrag abgeschlossen.


    Laut Wirtschaftministerium schließt selbiges keine Gaskaufverträge (IMHO so die Bild Zeitung).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Und die Amsi, die Kassieren wieder mit. Banditen.


    Die Kataris verkaufen an die Amis, die dann an uns.


    Ich weiss schon, warum ich VOR dem Krieg den das russ Gas und Putin nicht ganz so übel fand. Alleine dafür möchte ich dem Putin in den Hintern treten.


    Ich habe gerade gelesen, die Amerikaner sind die absoluten Gewinner des Konfliktes russ/Ukraine. Da musste man kein Hellseher sein.

  • Frank73 wie soll denn ein 9€ Ticket finanziert werden? Die Kosten für die 3 Monate dürften ja bekannt sein, dann lässt sich das ja auf das Jahr hochrechnen.

    Die Bundesregierung spricht selbst von 2,5 Mrd. € für drei Monate, macht 10 Mrd. € pro Jahr. Das hätte sich im Rahmen des sogenannten "Doppelwumms" (200 Mrd €) locker finanzieren lassen, wenn der Wille dazu da gewesen wäre.

  • Und die Amsi, die Kassieren wieder mit. Banditen.


    Die Kataris verkaufen an die Amis, die dann an uns.

    Die Ami-Firma transportiert das Flüssiggas nach Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!