Einfach zum Fremdschämen. Und damit ist weder Merz, noch die Linke.
Und: Legasthenie ist nicht schlimm. Lass dir helfen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einfach zum Fremdschämen. Und damit ist weder Merz, noch die Linke.
Und: Legasthenie ist nicht schlimm. Lass dir helfen.
Je länger Merz im Amt ist, desto mehr wird die Linke für mich wieder eine wählbare Partei, erst recht nach dem Wahra Zarenknecht raus ist.
Der Merz hat die Bürger doch gar nicht beschimpft!?! Das ist die Clickbait-Schlagzeile der Linken.
Der GESETZLICHE ANSPRUCH auf Teilzeit soll abgeschafft werden, was völlig richtig ist. Man kann als AN nicht zum AG gehen und verlangen dass er eine Teilzeitstelle schafft.
Teilzeitarbeit gibt es weiterhin. Ich arbeite auch Teilzeit. Die Stelle war so ausgeschrieben.
Die CDU ist nun mal eine Wirtschaftspartei, keine Frage, dass die versucht an allem zu drehen, nur nicht an der Wirtschaft und vor allem nicht bei den Vermögenden, das wird die AFD aber auch nicht machen!
Der GESETZLICHE ANSPRUCH auf Teilzeit soll abgeschafft werden, was völlig richtig ist. Man kann als AN nicht zum AG gehen und verlangen dass er eine Teilzeitstelle schafft.
Ich habe mal ein Video gefunden in dem Gregor Gysi sagte, daß die Idee bereits in Frankreich krachend gescheitert wäre. Es hätte nicht dazu geführt daß mehr Leute Vollzeit, sondern mehr Leute gar nicht mehr gearbeitet hätten. Wenn ich es nochmal finde reiche ich es nach.
Man findet immer irgendetwas das die eigene Meinung bestätigt, und wenn nicht, dann biegt man es sich hin. ; )
Es geht darum dass Unternehmern nicht diktiert werden sollte wie lange man arbeitet, wenn man sich für eine Vollzeitstelle bewirbt.
Es geht darum dass Unternehmern nicht diktiert werden sollte wie lange man arbeitet, wenn man sich für eine Vollzeitstelle bewirbt.
Die Begrifflichkeit von der "Lifestyle-Teilzeit" zeigt offenkundig dass es Merz um etwas ganz anderes geht, nämlich den Arbeitnehmern die Kontrolle über ihre Arbeitszeit zu entziehen. Wer (aus welchen Gründen, welche die Politik nicht zu interessieren hat, auch immer) nicht Vollzeit arbeiten kann oder will, soll dazu gezwungen werden. Das besagte Beispiel Frankreich zeigt aber, daß das nicht funktioniert.
Wer nicht Vollzeit arbeiten kann oder will, soll dazu gezwungen werden.
Das stimmt doch überhaupt nicht! Aktuell sind die Unternehmen dazu gezwungen, Teilzeit zu ermöglichen. Dieser Zwang den Unternehmen gegenüber soll entfallen.
Das stimmt doch überhaupt nicht! Aktuell sind die Unternehmen dazu gezwungen, Teilzeit zu ermöglichen. Dieser Zwang den Unternehmen gegenüber soll entfallen.
Die Diskussion ob der Gesetzgeber Teilzeit verbietet, oder der Gesetzgeber dem Arbeitgeber ermöglicht Teilzeit zu verbieten ist philosophischer Natur. Für den Arbeitnehmer macht es exakt gar keinen Unterschied.
Die Diskussion ob der Gesetzgeber Teilzeit verbietet, oder der Gesetzgeber dem Arbeitgeber ermöglicht Teilzeit zu verbieten ist philosophischer Natur. Für den Arbeitnehmer macht es exakt gar keinen Unterschied.
Mag ja sein, dass du den Unterschied nicht verstehst, dennoch gibt es eine erheblichen Unterschied.
Teilzeit würde es auch nach Aufhebung des Zwangs noch reichlich geben.
dem Arbeitgeber ermöglicht Teilzeit zu verbieten
Wo saugst Du Dir diesen Blödsinn denn her, das stimmt doch gar nicht, Fränki!
Die Gesetzesänderung besagt nur, dass Du als eingestellter Vollzeitmitarbeiter nicht einfach zu Deinem Chef gehen kannst, und dann ab morgen nur noch 20h/Woche arbeitest.
Frage und Dich einigen usw. kannst Du Dich mit dem Chef, und das war vorher nicht anders. Kein normaler AN geht zum AG und sagt, "So! Ab Tag X arbeite ich nur noch 20 Stunden".
Wenn der AG etwas nicht will, dann macht er Dir eben das Leben schwer, das war doch vorher nicht anders, egal ob Du das Recht hattest oder nicht. So ein unterwürfiger Typ wie Du würde doch eh nicht zum AG gehen.
Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschieden Paar Schuh.
Mag ja sein, dass du den Unterschied nicht verstehst, dennoch gibt es eine erheblichen Unterschied.
Ob der Gesetzgeber sagt, aber morgen musst du Vollzeit arbeiten oder der Arbeitgeber, ist aus Arbeitnehmersicht das selbe. Das muss man nicht verstehen, wenn man es nicht verstehen will.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!