Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Und dazu kommt noch die, untertrieben ausgedrückt, Wohlstandsverwahrlosung.

https://www.msn.com/de-ch/nach…-AA202SXz?ocid=TobArticle

Und dann auch noch Morddrohungen, sowas ist doch ein Fall für die Klapsmühle.

Man hat wirklich einen Riesenaufwand getrieben den zu befreien, und dann hat er nichts besseres zu tun als sich die nächste Sandbank zu suchen.

Der ist leider desorientiert und daher nicht zu retten. Traurig, aber isso.

• Und was für ein Aufriss, medial. Sterben irgendwo in einem Heim oder Krankenhaus Menschen gibts weniger Kino. Sinnbild der heutigen Zeit. Hilfe ist gut und recht, aber irgendwann ist halt der Punkt erreicht, wo die Natur das regeln muss und wird.

Und was für eine Doppelmoral: Reißt ein Wolf Schafe, Verständnis für den Wolf. Oder den Bär. Aber hier... Mediale Verdummung.

• Ein kleines Beispiel darum warum in Deutschland nichts mehr voran geht. Irgendwo auf dem Land wurde 2022, also vor vier Jahren, eine marode und einsturzgefährdete Brücke über eine Bahnlinie abgerissen. Das mit der Brücke angebundene Wohngebiet ist seit dem nur noch mit Umwegen über einen behelfsmäßig ausgebauten Waldweg erreichbar. Warum wurde bis heute keine neue Brücke gebaut? Die zuständige Gemeinde gibt an, die Finanzierung (einstelliger Millionenbetrag) alleine nicht stemmen zu können, und hat beim Bundesland nach Fördermitteln gefragt. Das Bundesland knüpft die Förderung an die Bedingung, dass die unter der Brücke liegende Bahnstrecke muss elektrifiziert werden muss. Wann wird die Bahnlinie elektrifiziert? Das kann derzeitig wirklich niemand so ganz genau beantworten. Das Bundesland hat die Elektrifizierung der Strecke bereits vor fast 10 Jahren aus Kostengründen auf Eis gelegt. Die kurzfristige Planung sieht statt dessen die Förderung des Schienenverkehrsunternehmens vor, damit dieses die Strecke mit batterieelektrischen Zügen bedient. Die Elektrifizierung der Strecke könnte im Rahmen einer bereits beschlossenen Streckenreaktivierung, die aus jetziger Sicht eine durchgehende Elektrifizierung auf der Bestandsstrecke erforderlich macht, doch noch kommen, aber nicht vor 2030. Vielleicht hat sich bis 2030 die als Provisorium angedachte Nutzung von batterieelektrischen Zügen auch längst als Standard etabliert, so dass eine Elektrifizierung der Strecke als nicht mehr nötig erachtet wird. In acht Jahren kann schließlich viel passieren. Und somit warten die Anwohner weiter noch Jahre auf den Ersatzneubau für die abgerissene Brücke, falls er überhaupt kommt.

glaub ich dir nicht.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• „Kein Bundeskanzler vor mir hat so etwas ertragen müssen“ soll sich Merz über die "Anfeindungen" im Netz geäußert haben. Ich meine, was erwartet er? Er bezeichnet eine Bevölkerung die über eine Milliarde Überstunden im Jahr leistet als faul, will am liebsten die hart erkämpfte 40-Stundenwoche (von 35-Stunden reden wir ja schon lange nicht mehr) wieder abschaffen, die Lohnfortzahlung einschränken, die Leistungen von Kranken- und Rentenversicherung zusammenstreichen, und bekommt keinen Jubel dafür? So was aber auch. Ich drehe mal den Spieß um: Kein gegenwärtig lebender Deutscher hat je einen solchen Miesmacher als Bundeskanzler ertragen müssen. So halbiert man die AfD nicht, so baut man sie erst richtig auf.

• „Kein Bundeskanzler vor mir hat so etwas ertragen müssen“ soll sich Merz über die "Anfeindungen" im Netz geäußert haben. I

Ja, im TV bei Miosga.

Ganz ehrlich, meine Antwort darauf "Wir haben auch noch nie so einen schlechten Bundeskanzler erlebt"
    Wer die Bevölkerung öffentlich als "faul" beleidigt, genau die Bevölkerung, die sein Geld bezahlen, der muss sich nicht wundern, das die Leute lieber heute als morgen wieder loswerden wollen. Das ist für mich eine bodenlose Frechheit.

Wenn mein Chef das zu mir sagen würden, bekämme der als Antwort "Dann macht deinen Sch.... demnächst selber"

• Der sogenannte Tankrabatt hat sich gerade als komplett wirkungslos erwiesen (Super E5 am 31.04 - 2,059, aktuell 2,019). Daher zieht die Bundesregierung jetzt Konsequenzen in Betracht. Sie denkt... über eine Verlängerung nach. Kannst du dir nicht ausdenken.

Verkehrsminister zu Steuersenkung - Schnieder schließt Tankrabatt-Verlängerung nicht aus

Der Spaß kostet selbst bei nur 2 Monaten rund 1.6 Mrd € Steuergeld, welches wie schon erwähnt wirkungslos in den Kassen der Erdölkonzerne versickert. Alleine damit hätte man das D-Ticket jahrelang preisstabil halten können. Von den Kosten einer Verlängerung rede ich noch gar nicht. Aber diese Bundesregierung subventioniert lieber die fossile Vergangenheit der Erdölkonzerne und deren Shareholder, als etwas sinnvolles für die Verkehrswende zu tun.

• Sie denkt... über eine Verlängerung nach. Kannst du dir nicht ausdenken.

Bei diesem Deletantenhaufen wunder mich echt garnichts mehr.

Die solchen den Mist einkassieren und zwar sofort und die 12 Uhr Regelung direkt mit und dafür lieber die Pendlerpauschale für PKW-Nutzer erhöhen, dann wird es die erreichen, die auch wirklich davon betroffen sind und nicht alle Spassfahrer.

Das D-Ticket bringt den meisten Leuten schlichtweg garnicht, weil die miese Verbindungen haben ( bei mir z.b. 2h Fahrzeit zur Arbeit statt 30 min dem Auto ) oder so wohnen, das die überhaupt keine ÖPNV nutzen können.

• Das D-Ticket bringt den meisten Leuten schlichtweg garnicht, weil die miese Verbindungen haben ( bei mir z.b. 2h Fahrzeit zur Arbeit statt 30 min dem Auto ) oder so wohnen, das die überhaupt keine ÖPNV nutzen können.

Es wird immer Leute geben die vom D-Ticket nicht profitieren können, aber darum geht's mir auch nicht. Wer mit dem Auto fährt bekommt ein paar Cent (was die Erdölkonzerne eben freiwillig durchreichen) Nachlass, wer kein Öl verbrät und sich klimaschonend fortbewegt bekommt Preiserhöhungen. Fahrer von E-Autos gehen genau so leer aus, oder hat hier jemand etwas von einem Laderabatt gehört? Also ich nicht. Das ist, mit Verlaub, nicht gerecht.

• Hat hier jemand etwas davon gehört, dass E-Auto-Fahrer Strafsteuern bezahlen, damit der ÖPNV überhaupt möglich ist und die ganzen Minderleister nicht arbeiten gehen müssen? Also ich nicht. Meines Wissens machen das nur die "Spassfahrer"...

Dem Batteriezellenkartell wird genauso wie dem Ölkartell geholfen. Das ist, mit Verlaub, nur (un)gerecht.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!