Frage zu Telekom DSL Kündigung und Neuvertrag, evtl. hat jemand Erfahrung?

  • Hallo,


    gibt es aktuelle Erfahrungen, was nach einer Kündigung bei einer Verlängerung geht?

    Bisher hat man ja 12 Monate den Neukundenpreis von 19,95 erhalte, nun scheinen es ja nur noch 6 Monate zu sein.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Hallo, ich antworte mal selber, nach der Kündigung Anruf bei der Service-Nr., nach Rücksprache mit dem Teamleiter wären dann statt 6 Monate zum ermäßigten Preis 10 Monate drin. Ich habe abgelehnt. Lt. dem Kroko könnte man nach einer Portierungsanfrage 12 Monate mit ermäßigten Preis erhalten plus einer Gutschrift (zumindest bei Magenta XL). Ein Versuch ist es wert.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Hallo. Mir hat man nicht mehr 12x19,95€ angeboten, sondern 6x34,95€. War mir zu teuer, vor allem mit der Begründung der Inflation, bei uralten Kupferleitungen und nur aufgrund von gestiegen Strompreis ist das eine Kundenvera....

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Inzwischen rief die Telekom mehrfach bei mir an. Ich hatte nun mal Zeit es mir anzuhören. Der Hotliner hatte die Rufnummer 08007234102.


    Es wurde nach dem Grund der Kündigung gefragt. Dann wurde gefragt wie viele Personen im Haushalt sind und für was es gebraucht wird. Es wurde erörtert ob es Zusätze wie Netflix Disney und Co braucht. Das wurde verneint. Ob es Mobilfunk braucht. Wurde auch verneint. Für den bestehenden Vertrag bot man 24€ für die ersten zwölf Monate an. Danach fast 60€. Als ich sagte, dass ich es mit der Konkurrenz vergleichen möchte und ob er in einer Woche nochmal anrufen kann, teilte er recht eilig mit, dass das Angebot später nicht mehr unterbreitet werden könne und hatte es auch eilig das Gespräch zu beenden, da es offenbar nichts zu holen gab und man versuchte mit zeitlichem Druck zu warbeiten.


    Im Schnitt reden wir noch über 42€ Fixkosten monatlich.


    Da wechsle ich lieber zu eazy. 23€ und mit Mobilfunkanrufen dürfte man im Schnitt bei 25€ liegen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!